Finder mit Bildervorschau

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Hi,

im Finder kann man zwischen detailierter Ansicht und Symbolen wählen.
Gibt es keine Möglichkeit sich Bilder als Thumbnail anzuzueigen, wie unter Windows die Miniaturansicht?
 
Wenn du auf dem Schreibtisch direkt meinst, dann > apfel+j>Symbolvorschau zeigen.
Wenn du in ein Ordner die Icon-Ansicht hast, dann wie oben...
In der Spaltenansicht wenn du ein Bild anklickst hast du in der letzten Spalte ein Pfeil mit "Vorschau", sollte es keine geben, Pfeil anklicken für die Vorschau.
 
In der Spaltenansicht geht das schon über Vorschau, aber es wäre komfortabler einen Ordner auszuwählen und dann in dem "Symbol-Fenster" die Bilder als Miniaturansicht zu haben, anstatt als Symbol.
 
Was meinst du mit Symbol-Fenster? Wenn ich einen Ordner mit Bilder als Icon-Ansicht öffne und ich seh keine Vorschau, dann mache ich apfel+j und Symbolvorschau zeigen...und seh meine Miniaturansicht!
 
Probiere ich heute Abend mal aus.
Im Finder kann man wählen zwischen Spalten-Ansicht und großem Fenster.
In dem großem Fenster kann man dann wählen zwischen detailiert und Symbole.
Bei den Symbolen werden die Bilder nur mit einen Symbolbild angezeigt.

Anstatt das Symbol soll das Vorschaubild angezeigt werden.
Vielleicht hilft ja Appfel + j, wie Du geschrieben hast, schöne wäre es aber, wenn man das entsprechend so konfigurieren könnte, dass bei Symbolansicht gleich eine Vorschau kommt.
 
Was meinst du mit Symbol-Fenster? Wenn ich einen Ordner mit Bilder als Icon-Ansicht öffne und ich seh keine Vorschau, dann mache ich apfel+j und Symbolvorschau zeigen...und seh meine Miniaturansicht!
Er/Sie meint die Darstellung „Als Symbole“ (Unter dem deutschen Mac OS X werden Icons als Symbole bezeichnet.)

@Tundra: blue apple hat Dir schon das Vorgehen unter der Symbolansicht genannt. Musst nur nochmals genau nachlesen. ;)
 
Im Finder kann man nur 3 Ansichten wählen! ICON-SPALTE-LISTE...siehe mal meine Beispiele, vielleicht klappts dann auch bei dir.

spalte
apyq16yzivmob8jzh.jpg


liste
apyq2skbin57rqnu5.jpg


icon
apyq36nbt33jj0mr1.jpg


finder mit Symbolvorschau an
apyq42ejl5sspdu0d.jpg
 
Er/Sie meint die Darstellung „Als Symbole“ (Unter dem deutschen Mac OS X werden Icons als Symbole bezeichnet.)

@Tundra: blue apple hat Dir schon das Vorgehen unter der Symbolansicht genannt. Musst nur nochmals genau nachlesen. ;)

danke orgonaut, bin geduldig! :p
 
Hi,

Bilder sagen mehr als tausend Worte. :)

Heute Abend wähle ich "Icon" aus und setze über Apfel + i alles auf "Vorschau anzeigen".
Danke Euch beiden.

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten