Finder lässt den Rechner abstürzen

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo,

ich habe folgendes Problem, immer wenn ich meinen Rechner neu starte, dann kommt vom Finder eines dieeser kleinen gelben Fenster, in dem steht:

ATM hat mehrere Schriften mit dem Namen "Times New Roman" gefunden, aber nur eine davon aktiviert. Überprüfen Sie..... :-(

Nun ist es aber so, daß das gar nich stimmt. Ich habe keine Schrift mit diesem Namen aktiviert, und wegen diesem Problem sogar schon vom System verbannt.

Immer wenn ich nun versuche dieses Fenster zu schließen, dann schm,iert die Kiste ab.

Was kann man also machen um diese Meldungen von vornherein zu unterdrücken?????

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!

Vielen dank :)
 
ATM-Absturz

Ich nehme jetzt mal an, du meinst ATM Deluxe als Schriftenverwalter. Bist Du absolut sicher, dass Du keine Times mehr auf dem Rechner hast? Auch nicht im Zeichensätzeordner des Systemordners? Starte mal mit deaktiviertem ATM (shift-Taste) und durchsuche deine HD mit Sherlock nach allen Objekten die Times heissen.

Ansonsten gibt es nur, den ATM neu zu installieren (vorher deinstaliieren) und absolute klare Trennung und Ordnung bei den Schriften einzuführen.

Soweit kann ich zumindest schon mal was sagen, nachdem was Du geschrieben hast.

Gruss

Lightspeed
 
Zurück
Oben Unten