Finder lässt den Rechner abstürzen

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn ich meinen Rechner neu starte, dann kommt vom Finder eines dieeser kleinen gelben Fenster, in dem steht:

    ATM hat mehrere Schriften mit dem Namen "Times New Roman" gefunden, aber nur eine davon aktiviert. Überprüfen Sie..... :-(

    Nun ist es aber so, daß das gar nich stimmt. Ich habe keine Schrift mit diesem Namen aktiviert, und wegen diesem Problem sogar schon vom System verbannt.

    Immer wenn ich nun versuche dieses Fenster zu schließen, dann schm,iert die Kiste ab.

    Was kann man also machen um diese Meldungen von vornherein zu unterdrücken?????

    Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!

    Vielen dank :)
     
    Gelzomino, 04.12.2003
  2. Lightspeed

    LightspeedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    ATM-Absturz

    Ich nehme jetzt mal an, du meinst ATM Deluxe als Schriftenverwalter. Bist Du absolut sicher, dass Du keine Times mehr auf dem Rechner hast? Auch nicht im Zeichensätzeordner des Systemordners? Starte mal mit deaktiviertem ATM (shift-Taste) und durchsuche deine HD mit Sherlock nach allen Objekten die Times heissen.

    Ansonsten gibt es nur, den ATM neu zu installieren (vorher deinstaliieren) und absolute klare Trennung und Ordnung bei den Schriften einzuführen.

    Soweit kann ich zumindest schon mal was sagen, nachdem was Du geschrieben hast.

    Gruss

    Lightspeed
     
    Lightspeed, 06.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder lässt den
  1. HaddeMac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.061
    HaddeMac
    11.02.2014
  2. creativemac
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.515
    Starduster
    09.12.2011
  3. dinolatino
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    649
    tridion
    25.06.2009
  4. Minga
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    21.717
    Hackler
    20.10.2009
  5. GerhardK10
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    729
    GerhardK10
    16.03.2006