Finder kopiert Daten nicht, warum?

Das Beispiel gefällt mir :D

Ich sammle •Sympathy for the Devil.Was soll das Dateisystem tun beim Kopieren? Ich bin dafür, es bricht ab. Besser wäre es natürlich wie beim Syncen über Dotmac, er würde die Vergleiche nebneeinander stellen und mich fragen. Aber: ist nunmal nicht. Ergo, beide behalten und händisch nachsortieren.

Auswahl aus:
a) Kopieren komplett beenden
b) alte Datei duch neue ersetzen, mit dem kopieren weitermachen
c) alte Datei behalten, mit dem kopieren weitermachen

Diese Auswahl habe ich unter Windows bei ca. 10 Jahren.

Idealerweise wäre noch ein Ereignis-Log für b) und c) in eine Datei, dann kann ich hinterher noch meine Problemkinder indentifizieren und bearbeiten.
 
Auswahl aus:
a) Kopieren komplett beenden
b) alte Datei duch neue ersetzen, mit dem kopieren weitermachen
c) alte Datei behalten, mit dem kopieren weitermachen

Diese Auswahl habe ich unter Windows bei ca. 10 Jahren.

Idealerweise wäre noch ein Ereignis-Log für b) und c) in eine Datei, dann kann ich hinterher noch meine Problemkinder indentifizieren und bearbeiten.

Vista hat sogar noch die Möglichkeit BEIDE Dateien zu behalten.

Das sieht dann so aus:

1x Datei_Eins
1x Datei_EINS
1x Datei_Eins (1) <-- die "1" erzeugt Vista.

3x die selbe Datei und bei der dritten Variante erzeugt Vista die Schreibweise.
 
Auswahl aus:
a) Kopieren komplett beenden
b) alte Datei duch neue ersetzen, mit dem kopieren weitermachen
c) alte Datei behalten, mit dem kopieren weitermachen

Idealerweise wäre noch ein Ereignis-Log für b) und c) in eine Datei, dann kann ich hinterher noch meine Problemkinder indentifizieren und bearbeiten.

Zustimmung!

Vista hat sogar noch die Möglichkeit BEIDE Dateien zu behalten.

Das sieht dann so aus:

1x Datei_Eins
1x Datei_EINS
1x Datei_Eins (1) <-- die "1" erzeugt Vista.

3x die selbe Datei und bei der dritten Variante erzeugt Vista die Schreibweise.

Kenne ich leider (noch) nicht.
 
Wahrscheinlich versteh ich was falsch, aber warum legst du nicht einen Ordner "Studium" an und kopierst dann dein Zeugs von der externen da rein? Da kann es doch keinerlei Probleme mit doppelten Dateien geben.
 
Wahrscheinlich versteh ich was falsch, aber warum legst du nicht einen Ordner "Studium" an und kopierst dann dein Zeugs von der externen da rein? Da kann es doch keinerlei Probleme mit doppelten Dateien geben.

Das habe ich schon gemacht. Ich habe einen Ordner "Studium" und da sind 7 Semsester drin, jeweils in extra Ordnern. Aber beim Kopieren meines 6. Semesterordners bekomme ich oben genannten Fehler. :-(
 
Das habe ich schon gemacht. Ich habe einen Ordner "Studium" und da sind 7 Semsester drin, jeweils in extra Ordnern. Aber beim Kopieren meines 6. Semesterordners bekomme ich oben genannten Fehler. :-(

Hallo,
dann mußt Du das 6. Semester noch einmal machen ... :D:p
... ich bin schon weg
 
Hallo,
dann mußt Du das 6. Semester noch einmal machen ... :D:p
... ich bin schon weg

lach! Genau! :rotfl:

Wenns nach dem 20. Kopiervorgang nicht klappt, liegt es wohl daran, dass ich das Semester einfach neumachen muss! Da wird sich mein Prof. aber freuen! :D
 
Das habe ich schon gemacht. Ich habe einen Ordner "Studium" und da sind 7 Semsester drin, jeweils in extra Ordnern. Aber beim Kopieren meines 6. Semesterordners bekomme ich oben genannten Fehler. :-(
Jetzt verstehe ich - es gibt keine Konflikte mit auf der Platte bereits vorhandenen Dateien, sondern in deinem 6. Ordner stecken wenigstens zwei Dateien (auf der gleichen Verzeichnisebene), bei denen sich der Name nur durch Groß-/Kleinschreibung unterscheidet, und auf der bisherigen Platte war das kein Problem.

Also entweder kann man dann Unterordner für Unterordner kopieren und die kritischen Dateien einkreisen. Oder es gibt ein Progrämmchen fürs Terminal, das solche Dateien suchen kann - da UNIX-Systeme ja im Prinzip mit casesensitiven Plattenformaten umgehen können, denke ich, daß es sowas sicher gibt.
 
Zurück
Oben Unten