Finder ist ständig auf 100% CPU-Auslastung.

A

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Und damit ist das MBP ziemlich langsam geworden und der Lüfter läuft ständig. Was als Phänomen noch dazu passt: Im Sekundentakt werden fragwürdige Dateien geschrieben - siehe Screenshot. Das ist mir zufällig aufgefallen, als ich Heute bei den Dateien angeklickt hab.

Wie kann ich das Problem beheben?

Was ich schon ausprobiert hab: Finder Neustart; Neustart mit cmd alt PR und vorher shift ctr alt Einschalter; iPhotoLibrary kleiner machen und Papierkorb leeren; Papierkorb im Finder leeren;

Bildschirmfoto 2019-01-09 um 17.10.31.png


MBP 2010; iOS 10.6.8.
 
Nicht bewusst. Ich hab kein Programm, was sich so nennt. Und erst recht keins, was ich bewusst am Laufen hätte.
 
Aber vielleicht iCloud/GoogleDrive/OneDrive?
 
Ebenfalls nicht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Programm die Dateien schreibt?
 
Zurück
Oben Unten