Finder in Listendarstellung ohne Uhrzeit

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder falsch gesucht oder nichts gefunden, weil es nicht geht was ich anstrebe.

Ich finde es total unnötig, dass neben dem Erstellungsdatum die Uhrzeit steht und würde diese gerne ausblenden, damit in den Zeilen mehr Platz (für längere Dateinamen) ist. Ich habe aber keine Lösung gefunden, auch nicht in den Systemeinstellungen. Gibt es keine oder habe ich sie nur übersehen?

LG
Madivaru
 
Du kannst die Spalte mit dem Datum schmaler machen, bis die Uhrzeit nicht mehr auftaucht.
Spaltentrenner mit der Maus anpacken (in der Kopfleiste), wenn der Mauszeiger zu einem Symbol mit einem senkrechten Strich in der Mitte und zwei Pfeilen rechts und links wird, kann man die Breite ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Daraus wird nichts, denn es steht auch die Dateigröße in der Zeile und die ist rechts vom Datum.

edit:
Ups! Das kann man verschieben. Hätte ich mal früher ausprobieren sollen.

Danke für den Denkanstoß.

P.S. Bei den Smileys fehlt noch der "Brett-vor-dem-Kopf-Gelbkopf"
;)
 
Und wo soll da dann das Problem sein?
no_time.jpg
 
Und wenn du keine Lust hast, die Spaltengrößen zu ändern, dann mach mal einen Rechtsklick auf die Spaltentitelleiste und wähle einfach das Datum und die Größe ab. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten