Finder fragt ständig das Passwort bei jeder Änderung auf ext. FP ab

T

TimD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kenn mich noch nicht so gut mit MAC aus, vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung.
Ich habe OS X El Capitan 10.11.1

Jedes mal, wenn ich Änderungen an meinem WD Passport Ultra (ext. Festplatte) vornehmen mmöchte, sei es nur um einen neuen Ordner zu erstellen, dann kommt ein Fenster :'Finder möchte Änderungen vornehmen, bitte geben Sie Ihr Passwort ein um dies zu erlauben.'
... das neeehhheeervt;)

Weiß jemnad, wie ich das umstelle?
Danke fürs helfen!
 
Welches Passwort wird denn abgefragt? Das Admin Passwort des Rechners oder das von der WD-Platte?
 
Die des Rechners
 
Rechteproblem. Hat dein normaler user vollen schreib und lesezugriff auf die externe platte?
 
s. Datei unten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-29 um 01.15.51.png
    Bildschirmfoto 2016-01-29 um 01.15.51.png
    14,2 KB · Aufrufe: 710
ich habe nur einen user und einen 'Gast' account ... den benutz natürlich nicht ich;)
 
Dein User fehlt ja komplett. Daher wird immer das "System" verlangt.
 
und was soll ich da konkret machen?
 
Klick unten auf das + und füge da deinen User dazu.
Dann auf das Zahnrad und "auf alle Unterordner anwenden"
 
ich hoffe das klappt ... btw, ist es normal, dass bei el capitan der fortschritt, der anhand der 'blauen leiste'( zu sehen auf dem Screensot unten) angezeigt wird, dass der direkt voll ist und sich dann ewig nichts tut? die ausgefüllte leiste (das bedeutet ja so viel wie 100%) bleibt ziemlich lange oder geht manchmal gar nicht weg (bei anderen programmen wie imovie kommt das auch manchmal vor)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-29 um 01.36.50.png
    Bildschirmfoto 2016-01-29 um 01.36.50.png
    19,9 KB · Aufrufe: 448
Aber danke der Hilfe:):)
 
jep ... das wars:Party: danke!
 
Zurück
Oben Unten