Finder-Frage

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von unterkirnach, 10.04.2008.

  1. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern versucht, eine itunes-Playlist in der dortigen reihenfolge auf CD zu brennen, aber auf der CD wird automatisch numerisch/alphabetisch sortiert und meine Reihenfolge aus itunes durcheinandergeworfen. Kann man das irgendwie abstellen?

    Dank und gruß


    unterkirnach
     
  2. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.238
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Die CD wird so gebrannt wie die Lieder in der Wiedergabeliste (während des Brennens) sortiert sind.

    („Zufällige Wiedergabe“, könnte hier hier Problem machen, habe ich aber noch nicht getestet. Daher vor dem Brennen ausschalten.)

    Wenn Du die CD z.B. wieder in den Mac einlegst, und Du die erste Spalte-„Nr.“ (Das ist die Spalte ohne Titel!) als Sortierkriterium angibst, dann sollten die Lieder auch in der Richtigen Reihenfolge angezeigt und abgespielt werden.

    Nur damit wir uns verstehen, Du brennst schon eine Audio-CD und nicht ein MP3- oder Daten-CD?
     
  3. Schick1983

    Schick1983 Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    10.08.2006
    ich vermute du brennst die CD als Daten-CD, oder? ansonsten wird die Reihenfolge schon eingehalten.
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Einfach Playliste in iTunes anlegen und dann in iTunes auf Brennen klicken...das wars...
     
  5. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Ich brenn die tatsächlich als Daten-Cd, also Rohling einlegen, dann die Playlists aus itunes kopieren, auf Rohling einfügen und das solange machen, bis der Rohling voll ist. Wenn ich in itunes brenne, dann wird das doch ne AudioCD und ich kann doch dann nur eine playlist brennen, oder ?
     
  6. Marc T.

    Marc T. Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    ...machst halt ne Playlist mit allem was du brennen willst und löscht sie danach wieder.

    Gruss Marc
     
  7. delaney

    delaney Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    nee, nicht die playlist auf den rohling ziehen, sondern oben rechts im itunes fenster den "cd-brennen" button benutzen. da wirst du gefragt, ob audio - oder daten cd bzw. du musst es vorher bei "einstellungen" festlegen. wenn die spieldauer länger als 80 minuten ist wird es eigentlich automatisch eine daten cd. ganz einfach also :)
     
  8. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Super ! Danke !!!
    Kann man denn so auch mehrere Playlists auf einen Rohling setzen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.