finder fenster bleibt im hintergrund, argh...

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
sobald ich ein zusäztliches programm öffne, kann ich die finder fenster nicht mehr per command tab in den vordergrund bringen:(
ich kann nur die aktiven programme über command+h ausblenden um an meine finder fenster "ranzukommen"

g5 mit 10.4.11
 
mir gehts genauso!!

apfeltab und finder kommt in den vordergrund aber ohne seine fenster. nervt total.
kennt jemand das phänomen und weiß abhilfe?

das übliche hab ich natürlich schon hinter mir...
 
von wegen das übliche. das hab ich vergessen und so scheints zu klappen:
com.apple.finder.plist
löschen, finder neu starten - scheint zu funktionieren.
 
bei mir leider nicht :rolleyes:
 
bei mir hilft es auch nur temporär.
vielleicht hat ja doch jemand einen besseren Tipp für uns looser...
 
geht denn Expose?

d.h. alle Fenster etc?

ich hatte mal ein ähnliches Problem...
 
bei mir ist es am macbook. 10.5.6,
expose geht und zeigt lauter kleine finderfenster an.
 
Die Lösung heißt Exposé. Anders lässt sich das mom. nicht realisieren.
 
expose geht und zeigt lauter kleine finderfenster an

wie süss...

schon mal unter Aktivität nachgesehen, ob es einen Prozess gibt, der ungewöhnlich ist und/oder hängt?

ich hatte einen alten Screensaver, der mir regelmäßig den Finder und Expose abgeschossen hat, ich wusste nicht einmal, dass der überhaupt noch an Board war. Muss sich über den Migrationsassistenten eingeschlichen haben.
Das Beenden dieses Prozesses und das Auffinden und Löschen des Störers haben meine Probleme gelöst.
 
wie süss...


ich hatte einen alten Screensaver, der mir regelmäßig den Finder und Expose abgeschossen hat, ich wusste nicht einmal, dass der überhaupt noch an Board war. Muss sich über den Migrationsassistenten eingeschlichen haben.
Das Beenden dieses Prozesses und das Auffinden und Löschen des Störers haben meine Probleme gelöst.

habe alle sreensaver gelöscht...und mache restart...mal schauen:

hat nicht gebracht, mann das is so nervig, ich muss so häufig zwischen logic und finder wechseln!

nächste woche hole ich mir noch ne hd und mach nen clean install mit leo:D
 
jetzt habe ich kaum mehr was, was beim Starten mit ladet und nach einiger Zeit kommt das immer noch.
Mittlerweile 10.5.7...
Weiß wer Rat gegen den scheuen Finder?
 
kann man eigentlich den finder irgendwie neu installieren ohne das System neu zu installieren.?
 
Zurück
Oben Unten