Finder erscheint in Englisch

fono

fono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Bin seit kurzem vom PC zum eMac gewechselt und habe keine OS X-Vorkenntnisse und folgendes kleines Problem: Im Admin-Account wird im Finder (alles andere ist deutsch) der Inhalt des Macs nur noch in Englisch angezeigt (also Applications statt Programme usw.). Als Standard-Sprache ist Deutsch aktiviert und in allen anderen Accounts wird alles korrekt dargestellt. Woran kann denn das liegen?

Ich habe auch neben dem Admin-Account wie unter Linux weitere Standard-Accounts zum Benutzen angelegt. Ist das überhaupt notwendig?

Gehört sich zwar nicht aber hier ist gleich noch eine Frage: Kann OS X Daten von einer mit NTFS (W2K/XP) formatierten Platte lesen? Oder gibt es ein Programm das dieses Format lesen kann?

Falls diese Fragen schon x-mal gestellt worden sind bitte ich um Entschuldigung und um einen Hinweis :)
 
am besten alles auf englisch umstellen ;-) - die deutschen bezeichnungen sind ja echt eine katastrophe.
 
@dylan
Vielen Dank für die prompten Antworten!

1. hat gefunzt. Das war ja zum Glück simpel. Ich muß gestehen daß ich als Ex-Win-User immer noch auf irgendwelche versteckten Heimtücken warte..

2. Die Antworten ergeben für mich ein sowohl als auch. Unter Linux bin ich es gewohnt nicht als Root (Ist der Admin unter OS X dem Linux-Root gleichzusetzen?) zu arbeiten. OS X basiert doch ebenfalls auf Unix (BSD?). Da es nicht stört, belasse ich es erstmal bei den verschiedenen Accounts.

3. Lesen reicht völlig aus. Ich habe noch eine dicke Platte im PC die ich jetzt extern für den Mac nutzen will. Wenn ich also die die Daten lesen und auf den Mac ziehen kann bevor ich die Platte neu formatiere reicht das.
 
fono schrieb:
Unter Linux bin ich es gewohnt nicht als Root (Ist der Admin unter OS X dem Linux-Root gleichzusetzen?) zu arbeiten. OS X basiert doch ebenfalls auf Unix (BSD?). Da es nicht stört, belasse ich es erstmal bei den verschiedenen Accounts.

Dann bist du natürlich auf der ganz sicheren Seite. Admin ist aber nicht gleich root (der ist unter OS X standardmäßig deaktiviert und den braucht man für gewöhnlich auch nicht). Einen guten Abriss liefern Beitrag #6 und #8 aus dem von mir verlinkten Thread.
 
Zurück
Oben Unten