Finder erkennt keine Einstellung: "Neue Finder-Fenster zeigen".

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Hallo ich habe da ein kleines Problem mit mein Finder Einstellung "Neue Finder-Fenster anzeigen"
normalerweise wenn ich den Finder aufmache sollte der mein MacintoshHD anzeigen sowie ich es eingestellt habe,
tut der aber nicht sondern der öffnet immer mit was ich als letztes aufgemacht habe sieht quasi so aus als ob der die Einstellung nicht mehr erkennt, was gestern noch einwandfrei funktionierte geht heute auf einmal nicht mehr :confused:
Das heisst der Finder öffnet immer das was als letztes aufgemacht wurde statt meine Macintosh-HD.

Bildschirmfoto 2016-12-02 um 09.55.05.png
 
Hast Du bestimmt schon ausprobiert, aber ich frage mal blöd:
Hast Du schon 'mal versucht das Standardverzeichnis hin und wieder zurück zu ändern, also: Benutzerverzeichnis als Standard Auswählen, Dialog Schließen, Ausprobieren, Finder>Einstellungen wieder Aufrufen, "Macintosh HD" wieder einstellen, Dialog Schließen, Ausprobieren?
Bloß weil Dein System alles besser weiß als Du, kannst Du Dich noch lange nicht darauf verlassen, dass es das auch alles im Gedächtnis behält.
 
danke für die Antwort, hat sich erledigt nach ein paarmal die Einstellungen ändern und drei neu Starts war alles wieder ok.
 
Zurück
Oben Unten