Finder Einstellung Symbolvorschau beim Öffnen Dialog vergrößern

I

isilver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin neu hier. Ich kämpfe mit einer Einstellung, die es wohl nicht zu geben scheint.
Ich möchte die Symbolgröße in den Dialogfenstern beim Öffnen einer Datei über DATEI Öffnen oder in Indesign Platzieren größer haben.

Dass man die Icons über die Einstelloptionen des Finders ändern kann weiß ich, aber es wirkt sich eben nicht auf die Größe der Icons in den genannten Fenstern aus.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Besten Dank!

ach ja, ich verwende OSX 10.8.4
 
das kann man leider nicht selber systemweit einstellen! ärgerliches und bekanntes problem - weil in den vorigen os-versionen konnte man die größe im fenster ändern!
ich habe es mit einem terminal-hack gelöst... moment, ich suche mal!

PS. willkommen bei MU!

edit: hier ist der gemeinte thread...
https://www.macuser.de/forum/thema/...ialogfenster-vergroessern-nicht-mehr-moeglich

edit 2: jetzt wo ich es genauer sehe, hat es leider in indesign keine wirkung, nur in allen anderen iApps! da wird das problem leider mit adobe zusammenhängen.
du könntest eventuell in indesign mit dem eigenen fenster mini-bridge arbeiten um dateien zu platzieren, da kann man die ansichts-größe anpassen...
 
danke für Deine Hilfe. Ja es ist schade, dass manche sinnvollen Dinge einfach verschwinden. Aber super, dass es Leute gibt, die Tricks auf Lager haben.
Werde es mit Mini-Bridge machen.
 
bitte, kein problem! :)
viel spaß noch im forum...
 
Zurück
Oben Unten