Finder Diashow

  1. mnapo

    mnapo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    irgendiwe läuft die diashow variante aus dem finder nie nach der reinfolge der fotos. der lässt die immer wirkürlich durchlaufen. kann man irgendwo einstellen, das er alle fotos in der richtigen reinfolge abspielt?
     
    mnapo, 23.04.2006
  2. kannstemal

    kannstemal

    Reihenfolge ist immer alphabetisch. Zahlen gehen dabei immer vor Buchstaben. Wenn du deinen Bildern die richtigen Namen gibst, dann haben sie auch die (deine) richtige Reihenfolge.
     
    kannstemal, 23.04.2006
  3. mnapo

    mnapo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm, meine fotos tragen sind alle nach folgendem thema erstellt:
    name001, und dann name002 ....

    bei allen meinen versuchen eine diashow zu machen, hat er allerdings nie mit der eins angefangen geschweige denn die reihenfolge einzuhalten. kann man da noch irgendwo was einstellen?
     
    mnapo, 23.04.2006
  4. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Die Finder-Diashow arbeitet definitv _nicht_ alphabetisch oder nach irgendeinem anderen erkennbaren System. Wers nicht glaube, möge es mal ausprobieren. Ausserdem ist sie beschrönkt auf maximal 99 Bilder.

    Ich umgehe das, in dem ich die markierten Bilder mit Vorschau öffne (Drag und Drop, in Vorschau einmal einstellen, dass alle Bilder in _einem_ Fenster geöffnetz werden) und dann die Diashow in Vorschau starte. Hier sind sie jetzt alphabetisch und es gehen auch mehr als 99 Bilder.
     
    quack, 23.04.2006
  5. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder werden so angezeigt wie sie geöffnet werden. Wenn mann die Bilder mit der Apfeltaste einzeln nacheinander auswählt, dann werden sie genau in dieser Reihenfolge angezeigt. Das will natürlich keiner. Ich hab leider auch noch keinen anderen Weg gefunden und mache es daher so wie quack.

    Hm irgendwie stimmts wohl nichtmehr - früher war es glaub ich in Auswahlreihenfolge, aber eben beim Testen war es nichtmehr so...
     
    xxlMusikfreak, 23.04.2006
  6. mnapo

    mnapo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke, da weiß ich jetzt mehr

    mnapo
     
    mnapo, 23.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder Diashow
  1. aapdf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
    giesbert
    13.02.2017
  2. Arminho
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    641
    akumetsu
    20.01.2017
  3. Martinwalkt
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.568
    SwissBigTwin
    12.11.2016
  4. zeim
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    828
    Blaubeere2
    20.07.2016
  5. knoet69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    839
    geronimoTwo
    07.01.2011