macOS High Sierra Finder - Datendarstellung abgeschnitten

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe seit ein paar Tagen das neue MacBook Pro mit High Sierra. Mein Problem hat aber nichts mit dem aktuellen Betriebssystem zu tun, da der Fehler hin und wieder in der Vergangenheit auf anderen Geräten und Betriebssystemen schon vorkam, jedoch nicht so oft wie nun aktuell.

Ich arbeite meistens im Finder mit der Spaltenansicht. Die Darstellung der Daten wird oft so angezeigt, als ob man nach unten scrollen würde, so dass die oberste Datei nur teilweise oder garnicht angezeigt wird. Versuche ich hoch zu scrollen springt es direkt wieder auf die fehlerhafte Darstellung zurück.
Erst wenn ich wieder ein paar Ordner zurück gehe und wieder in den gewünschten Pfad klicke, ist die Darstellung korrekt.

An sich kein Drama, aber auf Dauer nervt es schon. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-11 um 10.26.27.png
    Bildschirmfoto 2018-03-11 um 10.26.27.png
    80,9 KB · Aufrufe: 66
Ich würde mal testen ob das auf einem anderen Benutzer auch auftritt und zusätzlich mal im gesicherten Modus starten und da auch mal prüfen.
 
Zurück
Oben Unten