Finder Dateien Vorschau Symbole weg

H

HuberOhr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Die Vorschau in den kleinen Symbolen im Finder und auf dem Schreibtisch ist weg. Seit der Betriebssystemumstellung. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, sie wieder zu aktivieren.

Im alten Betriebssystem hatte er mir in der Spaltenansicht in der Mitte bei den kleinen Symbolen immer eine Vorschau der Bilder oder PDFs angezeigt. Jetzt muss ich alle Dateien direkt durchklicken, damit ich es schnell sehe. Es sind nur noch die BildDateiSymbole zu sehen, nicht mehr was drinnen ist.

Weiß jemand, wie man das wieder einrichten kann?? Ist nämlich echt unpraktisch für eine Liste Bilder, die man nicht gut benannt hat ;-).

Vielen Dank.

1636385465159.png
 
Ins Terminal:
Code:
qlmanage -r && qlmanage -r cache

${ qlmanage -r } setzt den quicklookd-Server zurück und zwingt ihn, die Liste der Generator-Plugins neu zu erstellen.

${ qlmanage -r cache } setzt den Miniatur-Cache zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuberOhr
Hi,
Montery hat noch jede Menge Bug's, abwarten bis Apple diese Bug's beseitigt hat.
Franz
 
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Leider passiert nichts, wenn ich die Befehle ins Terminal übertrage.
Ich hoffe das behebt sich schnell wieder. Kostet echt viel Suchzeit.

Wenn noch jemand was weiß, freue ich mich.

Vielen Dank.
 
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Leider passiert nichts, wenn ich die Befehle ins Terminal übertrage.
Was heißt "es passiert nichts"? Taucht der Prompt einfach wieder auf in der nächsten Zeile?
Hast du danach mal einen Neustart gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuberOhr
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuberOhr und lisanet
Was heißt "es passiert nichts"? Taucht der Prompt einfach wieder auf in der nächsten Zeile?
Hast du danach mal einen Neustart gemacht?
Mega. Nach dem Neustart geht es mit den Befehlen im Terminal. Vielen Dank :).

Im Terminal ist er einfach wieder in die nächste Zeile gesprungen. Ohne Hinweis oder sonst was. Hat aber nach dem Neustart funktioniert. Vielen Dank für die ersparte Arbeitszeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Zurück
Oben Unten