Finder > Datei öffnen mit ... wird nicht angezeigt ?

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
857
Reaktionspunkte
88
Hallo in die Runde,

hat jemand ein Lösung, wie ich den Dialog > Kontextmenü > Öffnen mit ... wieder zum Laufen bringe - ohne gleich einen Neustart oder PRAM-Reset machen zu müssen.
Das Sytstem (10.12.6) habe ich gerade erst vor 6 Wochen komplett neu und jungfräulich installiert ...

Im Verdacht habe ich das zweite, mit CCC geklonte System auf einer externen Festplatte - wenn die angeschlossen ist, werden die Programme zuweilen auch doppelt angezeigt ... *hmpf* ...

Danke Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus

Bildschirmfoto 2018-05-06 um 01.27.32.png
 
Wieso kein Neustart? Also ausschalten, einschalten. :noplan: Hat ja schon öfter mal geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini, electricdawn und eine weitere Person
Muss man manchmal mehrfach versuchen, dann erscheint das auch wieder.

Im Screenshot steht ja auch das der Finder lädt (also die Programme sucht)

Manchmal hilft auch Geduld (ich weiß ist eine Wort was heutzutage nicht mehr so gängig ist)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Im Verdacht habe ich das zweite, mit CCC geklonte System auf einer externen Festplatte - wenn die angeschlossen ist, werden die Programme zuweilen auch doppelt angezeigt ... *hmpf* ...
Der Verdacht ist gar nicht so falsch. Nimm mal die externe Platte aus der Spotlight-Suche raus. Einstellungen / Spotlight / Reiter Privatsphäre
Da ziehst Du die externe Platte aus einem Finder-Fenster rein, oder fügst sie über die Plustaste hinzu.
 
Uuuuups, und ich dachte, ich hätte die Nachricht längst abgeschickt ...

Vorab erst mal herzlichen Dank Euch fürs Mitdenken und Unterstützen ... :thumbsup:

Ja, nach dem Neustart + PRAM tut es auch wieder, nur 'manchmal' wünsche ich mir einfach nur, dass die Kiste mich schaffen lässt ...
Speziell VectorWorks braucht Stunden bis es wieder neu gestartet ist wg. der vielen Bibliotheken ...

@ avalon - mehr Geduld - ich will gerne versuchen, das zunehmend umzusetzen; der linke Frontallappen hört die Botschaft wohl, allein dem Zwischenhrin fehlt der Glaube ...

@Gwadro - voll subbr, danke Dir für den Tipp - :upten: - habe das inzwischen umgesetzt und beobachte das jetzt mal -

Vielen Dank nochmals und Grüße,

Hubertus
 
......
Speziell VectorWorks braucht Stunden bis es wieder neu gestartet ist wg. der vielen Bibliotheken ...

Eine Software, die Stunden braucht um ins Laufen zu kommen, wenn man nen Rechner mal aus und wieder einschaltet..?
:sick: Mein Beileid..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und dg2rbf
naja, ... Stunden ... das war 'etwas' übertrieben ... *hüstel*

aber immerhin 1min 5 sec - es nervt einfach
habe jetzt auch mal das Laden der Bibliotheken testhalber abgeschaltet, das bringt aber nichts.
Es lädt ewig an versch. Programm-Plugins und an der sog. Arbeitsumgebung

Adobe Photoshop CC 2018 - 2 sec
Adobe Lightroom Classic CC - 4sec mit Bibliothek
Adobe Bridge CC 2018 - 4sec
Affinity Designer 1.6 - 3 sec
Parallels Desktop 13 - 11sec
Word 2016 - 6 sec
Excel 2016 - 2 sec
macOS Server 5.3 - 7sec incl. dem Start versch. Dienste

das Ganze unter macOS 10.12.6 (komplett neu installiert vor 6 Wochen) auf einem MacBook Pro Late 2013 mit 16 GB RAM und Standard SSD

Ich werde mich mal an den bezahlten Support wenden, mal schauen ...
 
Zurück
Oben Unten