Finder: Datei in Seitenleiste nicht löschbar

slumlord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich poste hier nicht oft, aber wenn, dann nur, weil ich nach längerem Suchen keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

In der linken Leiste meines Finders befindet sich eine Datei, die da nicht hingehört und die ich von dort auch nicht löschen kann. Der Dateiname sagt mir eigentlich, dass sie ja bereits gelöscht sein müsste, aber sie wird zumindest noch angezeigt (s. Anhang. Es handelt sich unter der Rubrik FAVORITEN um das pdf "Gehaltsabrechnung".

Wie bekomme ich das Ding da weg??

Mein OS ist Lion. Finder.jpg

Danke für zielführende Ratschläge.

slumlord
 
Versuch es mal mit gedrückter cmd Taste herauszuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi42, WillyFroehlich und ossok
Super, vielen Dank! Einfach, wenn man's weiß, unmöglich, wenn nicht.

slumlord
 
Hi,

"Rechtsklick" auf den Namen in der Seitenleiste und "Aus der Seitenleiste entfernen" hat nicht funktioniert?

Grüße
 
Cool … hatte genau das gleiche Problem und wollte gerade ein neuen Thread erstellen. Dann hat sich aber mein Gewissen gemeldet und mir gesagt … nutze doch vorher mal die Suchfunktion … und schwups die wups hab Ichs gefunden ;)
mit gedrückter cmd-Taste rausziehen :) Danke Leute !!!
 
Wurde ab 10.6 eingeführt, vermutlich um versehentliches rausziehen zu vermeiden und für ein wenig Verwirrung zu sorgen.
 
Möchte mich an dieser Stelle auch bedanken, da mir das gerade auch geholfen hat. Ihr seid toll!
 
Auch von mir ein großes Dankeschön! Und ich dachte ich muss in irgendwelchen plist Dateien rumwurschteln ;-)
 
Kann mich nur anschließen! Hab endlich eine Lösung für mein Problem gefunden! Man käme niemals darauf mit gedrückter cmd Taste das Teil rauszuziehen! Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle!:p
 
Zurück
Oben Unten