Finder blinkt nach Absturz

A

a.stadler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hatte beim Herunterladen vom FTP-Server einen Absturz vom Finder. Seitdem blinkt dieser - selbst nach einem Neustart. Programme in Startobjekte werden geöffnet und lassen sich schließen - sonst kein Arbeiten mehr möglich. Habe die Zugriffsrechte und das Volume repariert - trotzdem keine Veränderung. Hat jemand eine Idee?

G5 - Quad, OS 10.4.5
 
hilft ein löschen der com.apple.finder.plist?
oder hast Du schon den Pram gelöscht(Apfel+Alt+P+R solage beim Neustart drücken bis der Gong 3x Gongte)
 
wo finde ich denn die Datei? Und wie kann ich sie ohne Finder löschen?
 
Hast Du noch Zugriff auf den Finder?
 
nein - keine Funktion möglich
 
Habe den G5 über Firewire an einem anderen Rechner gemountet und die Datei com.apple.finder.plist gelöscht - zum eine Pram-Löschung vollzogen - beiden nichts gebracht.
 
vielleicht gibt das Finder crash.log Aufschluß:
liegt in user/Libary/Logs/Crashlogs.
Kann es sein das noch irgentwas aktiv ist, was den Absturz verursacht hat? Hast zwar Neugestartet aber man weiß ja nie?
 
Zurück
Oben Unten