Finder automatisch sortieren lassen

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin :),

gibt es eine Möglichkeit im Finder jeden Ordner auto. sortieren zu lassen, z.B. nach Name?
Bisher muss ich das für jeden Ordner selber machen, was ein wenig nervig ist :rolleyes:

Gerade in der Symbol-Ansicht ist es sonst recht querbeet und und unstrukturiert da alles im Ordner rumfliegt...

Ich danke euch und noch einen schönen Abend!
 
Shortcuts reichen dir nicht?

Bildschirmfoto 2021-10-14 um 18.12.16.jpg
 
Klar könnte ich jedesmal ein Shortcurt nutzen um das selber zu erledigen, aber ich hatte gehofft das man das auch global oder so hinterlegen kann.
Ist eben eine Sache die dann jedesmal manuell gemacht werden muss....bringt einen nicht um, aber perfekt ist es auch nicht ;)
 
Geht es eventuell mit Finder.app -> Menü: Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j) und hier nach dem Anpassen ganz unten als Standard definieren? Andererseits merkt sich der Finder angepasste Einstellungen pro Ordner, inwiefern das überschrieben wird keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ekki161, KOJOTE, dg2rbf und eine weitere Person
Geht es eventuell mit Finder.app -> Menü: Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j) und hier nach dem Anpassen ganz unten als Standard definieren? Andererseits merkt sich der Finder angepasste Einstellungen pro Ordner, inwiefern das überschrieben wird keine Ahnung.
Danke genau das hatte ich gesucht!
Das macht mich happy :)

Euch noch einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, ekki161 und dg2rbf
Geht es eventuell mit Finder.app -> Menü: Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j) und hier nach dem Anpassen ganz unten als Standard definieren? Andererseits merkt sich der Finder angepasste Einstellungen pro Ordner, inwiefern das überschrieben wird keine Ahnung.
Globale Einstellung: Finder.app -> Menü: Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j)
Einzelne Ordner: Rechts-Klick im Ordner > Darstelllung… oder über dessen Ordner-Symbolleiste via den Icons einstellen oder Darstellungsoptionen einblenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion und dg2rbf
Zurück
Oben Unten