Finder auf Logitech Mouse Taste legen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Ich verwende pro Tag ca. 30-40 die Tastenkombi - Apfel+N um ein Finderfenster aufzurufen, das nervige ist, das ich zuvor immer erst auf den Finder per Apfel+Tab wechseln muß. Da ich an meiner Logitech MX Revolution soviele Knöpfe habe, wollte ich mir nun das Programm Finder mittels LCC (Logitech Control Center) auf eine Taste legen. Aber Pustekuchen, bei der Tastenbelegung wird Finder nicht angeboten und wenn ich den Finder selber suchen will als Anwendung, dann finde ich auch nix.

Kann mir jemand sagen, wie man den Finder auf eine Maustaste legen kann?
 
Hallo

Klappt bei mir tadellos - mit Tastenkombination+Apfel+N - allerdings musst du vorher mit der linken Taste auf eine leere Stelle des Schreibtisches klicken (das zuständige Programm aktivieren)
 
Ist bei mir standardmäßig oben auf dem Searchbutton, ohne Einstellung vorzunehmen...
 
Hallo

Klappt bei mir tadellos - mit Tastenkombination+Apfel+N - allerdings musst du vorher mit der linken Taste auf eine leere Stelle des Schreibtisches klicken (das zuständige Programm aktivieren)

Yupp, und genau das nervt ;)

Weiß jemand wo die Finder-App versteckt ist? Dann könnte ich das ja dem Knopf zuordnen.
 
Dann ist dein Problem nicht die Maussteuerung, sonder OSX.
Der Kurzbefehl Apfel+N führt ja in jedem Programm etwas anderes aus, deshalb muss man vor diesem Kurzbefehl das Programm aktivieren, in dem der Befehl ausgeführt werden soll.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für einen neuen Kurzbefehl (in dem der Programmwechsel + Tastenkombi integriert ist)) über den Automator.
 
Verknüpfe folgendes Applescript mit der Maustaste:

Code:
tell application "Finder"
    activate
    make new Finder window
end tell
 
Bei mir sehen die Einstellungen so aus...

Gruß, istag
 

Anhänge

  • OneTouch-Finder.jpg
    OneTouch-Finder.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Klappt natürlich auch, nur ist dann das Suchen-Fenster geöffnet, mit 2. Klick zum normalen Fenster.

Also sind das genau wie bei meiner Methode 2 Klicks - und das ist einmal zu viel :D siehe oben
 
Ich habe dann das Finder-Fenster, mein zweiter Klick geht auf HDD oder Ordner in den ich will...
 
Die Finder.app liegt in /System/Library/CoreServices
 
Wähle für Deine One-Touch-Search-Taste™ mal die Funktion „Ordner öffnen”, dann klappt das ganz prima. :)
 
Zurück
Oben Unten