Finder: Apfel+I (oder übers Menü) schließt Fenster

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
wie der titel schon sagt: Sobald ich informationen über eine Datei/einen Ordner haben will, schließt sich das Fenster...was zum Teufel kann das sein? Danke und Gruß
 
Das Verhalten hatte ich auch schon. Des Rätsels Lösung war die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren zu lassen. Bei mir hat irgendein Paket quergeschossen bei der Installation und da waren die Rechte für den Ordner Programme falsch gesetzt und auch das Programm hatte Rechte für den Besitzer 503 und die Gruppe root, was beides nicht existent war auf meinem Rechner. Nach der Reperatur der Rechte tauchte der Fehler nicht mehr auf.
 
nope...dit wars nicht...es kommt immer noch der sat1-ball, dann ca. 3 sekunden später sind alle finder-fenster weg :-(
 
Das wird ein Fehler in einer Finder Voreinstellungsdatei sein. ~Library/Preferences/com.apple.finder.plist in den Papierkorb.
(Evtl auch com.apple.sidebar.plist oder .globalpreferences.plist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, dank dir. Leider hat es das a) nicht gebracht und b) ist mir mein ibook abgeraucht (höchstwahrscheinlich logic board). Sollte apple die platte nicht putzen, dann berichte ich in hoffentlich nicht zu ferner Zeit wieder.
 
Zurück
Oben Unten