Finder (10.13) Suche beenden - wie?

ostwind

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

bleibt eigentlich nur, das entsprechende Finder-Fenster, bzw. den Tab zu schließen, um eine Suche im Finder zu beenden – oder gibt es doch die Möglichkeit, zu genau der vorherigen 'Ansicht' zurückzukehren, wenn man nicht mehr suchen will?
 
Links oben auf den Linkspfeil (Zurück) klicken.
 
Pfeil zurück oben links.
 
Das Suchwort löschen.
 
Leider hebt Apple den Zurückpfeil, wenn auf das Suchfenster gewechselt wurde, nur minimal hervor, man muß es wissen oder sehr genau hinschauen.
Nicht wirklich intuitiv und selbsterklärend.
 
Das liegt an deinen Augen. ;)

Zurückblättern per Tastatur geht da leider auch nicht. :(
 
Dann hattest du vorher kein Finderfenster offen?
 
Siehe #8.

Hier klappt das jedenfalls so.
 
Dann hattest du vorher kein Finderfenster offen?
Wenn ich 'im Finder' suche...?
ich geh zu einem Ordner und suche von da aus... doch der Suchmodus lässt sich dann nicht mehr beenden, so dass ich einfach wieder da wäre, wo ich war, bevor ich die Suche startete.
 
Klappt hier genau so, wie oben beschrieben mit Finderfenstern und -Tabs.

Nutzt du cmd+f oder das Suchfeld im Fenster?
 
Geradeeben ausprobiert: wenn ich das Suchwort mit diesem kleinen Kreuz
Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.53.14.png
lösche, komme ich dahin, wo ich vorher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Ne, das weiß man. ;)

Gute Erkennbarkeit war weiter oben auch auf den Linkspfeil bezogen. ;)
 
Vielen Dank für die ganzen Mühen mit meinem Thema...
Bin gerade im Maclosen Büro... von dem her kann ich nichts testen und auch keine screenshots machen...

Jedenfalls hab' ich kein Suchfeld in der Fenster-Titelfläche
....warum auch immer... möglicherweise hab' ich's aus Platzgründen nie mit rein... weil es ja, indem man cmd + f drückt, (nur dann) zu erscheinen braucht wenn man etwas sucht. Dises Suchfeld, das dann erscheint, hat das x offenbar grundsätzlich nicht.
 
Jedenfalls hab' ich kein Suchfeld in der Fenster-Titelfläche
....warum auch immer... möglicherweise hab' ich's aus Platzgründen nie mit rein... weil es ja, indem man cmd + f drückt, (nur dann) zu erscheinen braucht wenn man etwas sucht. Dises Suchfeld, das dann erscheint, hat das x offenbar grundsätzlich nicht.

Seltsam und doch, hat es. ;)

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 14.27.22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind, dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten