finde drucker nicht

frog03

frog03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo forum

ich hab da ein kleines problem mit meinem drucker (Canon i850), der an einem Printserver von Netgear angeschlossen ist.


Ich finde im Drucker-Dienstprogramm meinen drucker nicht:

Drucker Dienstprogramm

TCP/IP Drucker
Druckertyp : LDP/LPR
Druckeradresse: 192.168.1....

Druckermodell: Canon

mein i850 ist in der liste nicht vorhanden.

Treiber habe ich installiert, frage mich nur wo sie sind.

habe mal einen anderen drucker genommen und konnte auch drucken. sollte also soweit richtig sein.


besten dank schon vorab
gruss frog03
 
Ist es vielleicht ein smb-Drucker?

Wenn Du im Drucker-Dienstprogramm einen neuen Drucker hinzufügen willst, dann klick mal auf "weitere Optionen", da kommen dann noch mehr Anschlussmöglichkeiten, z.B. auch "Windows-Printer via SAMBA".

Grüße,
Flo
 
hallo Flo

nein ist kein smb printer. ich kann ja auch drucken nur der teriber ist falsch bzw. der richtige nicht sichtbar.
 
Bezieht sich dieses Thread auf Panther?

Hallo,

ich bin (auch) grad dabei mich mit einem Samba-Drucker rumzuärgern. Unter einem Windows-Client wird der auch gefunden, nur mein OSX 10.2(!) erkennt nichts. Das Problem ist das ich kein Menu mit "weitere Optionen" finden kann. Auch werden scheinbar keine HP DeskJet von MacOSX unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten