1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finde die freischaltung für root im NetInfo nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von serialsurfer, 14.03.2005.

  1. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    hallo forum ... ich glaub ich bin blind. möchte meinen root-account freischalten, ist ja hier auch mehrfach erklärt jedoch finde ich den punkt security im netinfo manager nicht.

    bei mir erscheint:
    aliases
    config
    groups
    machines

    usw... aber kein security.

    kann mir jem. weiterhelfen?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    das ist in der Menuleiste des Netinfo Manager - nicht im Fenster das aufgeht wenn du das Programm oeffnest.

    Ich hoffe du weisst was du tust - es gibt kaum eine Situation die root Rechte erfordern wuerde. Aber bei deinem nick...... ;)

    Cheers,
    Lunde
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    oben in der menueleiste ;)
     
  4. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    kein comment zu meinem nick ;-)

    erstmal danke ... da kann ich lange im fenster suchen!
    ne is absolut legal ... ich will nen screensaver installieren und der blendet mir unter libary den screensaver ordner aus ... das ist alles

    thx nochmal!