Find my Mac/Versions/Resume

hellohello

hellohello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi liebe MacUser,

noch 3 kurze Fragen:

1) Find my mac, gibts das schon? habs nicht finden können in lion

2) Versions und Resume, kann man die irgendwo ein/ausstellen? Gibt das nicht auf Dauer viel festplattenverbrauch wenn ich an mehreren dateien oft arbeite und der jedesmal was speichert?

Liebe Grüße und habt Dank!
 
2) Versions und Resume, kann man die irgendwo ein/ausstellen? Gibt das nicht auf Dauer viel festplattenverbrauch wenn ich an mehreren dateien oft arbeite und der jedesmal was speichert?

Wird doch eh im/übers TM Backup geregelt. Deiner internen Festplatte ist das egal...
 
Ich würde auch gerne wissen, wo ich Versions überhaupt finde auf meinem Mac.?
 
Wird doch eh im/übers TM Backup geregelt. Deiner internen Festplatte ist das egal...

d.h. wenn ich timemachine mit externer festplatte nicht benutze, funktioniert resume/versionen bei mir sowieso nicht?
 
nöö, tut es nicht :):
http://www.appleinsider.com/articles/11/03/01/insider_mac_os_x_10_7_lion_auto_save_file_versions_and_time_machine.html schrieb:
A Version is a snapshot of the document in time, not a separate file. Rather than littering the file system with separate versions of a file, changes are recorded to the file as internal Versions along with timestamps of when they were saved. This allows user to essentially undo changes or recover a previous state of the document as it has evolved over time.
 
aber wenn er die sachen immer speichert, und man die kopieren kann, muss die datei doch exponentiell größer werden??
 
Wird doch eh im/übers TM Backup geregelt. Deiner internen Festplatte ist das egal...
Nein, Versions hat mit Time Machine nichts zu tun.

habs aber selbst noch nicht ausprobiert...
Aber Hauptsache… :rolleyes:

aber wenn er die sachen immer speichert, und man die kopieren kann, muss die datei doch exponentiell größer werden??
Es werden nur die Änderungen gespeichert.
 
ja, wird sie auch. Nur glaube ich nicht dass man das bei heutigen Festplattengrössen, und der Anzahl der Textdokumente überhaupt merkt.
Ich finds aber auch schade dass man das nicht abschalten kann :)
 
kann man das nicht abschalten?

und jemand noch ne Idee bzgl. find my mac?
lg
 
Resume kann man hier ausstellen:
Systemeinstellungen/Allgemein, dort den Haken weg bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hellohello
Resume kann man hier ausstellen:
Systemeinstellungen/Allgemein, dort den Haken weg bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen."

Ja, aber leider funktioniert das bei mir nicht, er öffnet nach wie vor alle beim Beenden des Programms offenen Fenster. Hat das Problem noch jemand??
 
Wenn du das Programm mit Apfel(cmd)+Alt+Q beendest, dann sollte temporär Resume ausgeschaltet sein, geht dieses bei dir?
 
d.h. wenn ich timemachine mit externer festplatte nicht benutze, funktioniert resume/versionen bei mir sowieso nicht?
Wird also bei jedem Beenden eines Programmes eine neue/geänderte Version gespeichert? Und wie finde ich die alten Versionen?
 
Ich habe mal etwas herumgespielt - ist ja interessant.

Bei Textdokumenten kann man (nach Änderungen) einfach beenden und er speichert es - das kann man also mehrere Male wiederholen. Bei erneuten Öffnen wird die letzte Version angezeigt. Geht man auf Ablage > zurück zur letzten Version wird die letzte Version angezeigt. Macht man dasselbe nochmal kommt man endlich zu der Vorschau, in der links die aktuelle und rechts als Stapel die alten Versionen mit Zeitleiste angezeigt werden, auch denen man auswählen kann.

Bei Pixelbildern wird's noch interessanter. Mit z.B. Vorschau kann ich ein Pixelbild verändern, z.B. zuerst in der Farbe und dann ich der Größe (z.B. auf 20% skalieren). Das erste Bild hat 7,7MB, das zweite 8,1 und nach dem Skalieren nur noch 368KB. Ruft man das auf, kann man tatsächlich wieder das alte große Bild aufrufen und beim Speichern hat es wieder die alte große Größe in Originalqualität. :kopfkratz:

Wo war denn dann diese Information des großen Bildes gespeichert?

Mit Photoshop (Elements) funktionierte das Wiederherstellen leider jedoch gar nicht. Funktioniert das nur bei bestimmten Programmen?
 
Macht man dasselbe nochmal kommt man endlich zu der Vorschau, in der links die aktuelle und rechts als Stapel die alten Versionen mit Zeitleiste angezeigt werden, auch denen man auswählen kann.
Alternative: "Alle Versionen durchsuchen"

Wo war denn dann diese Information des großen Bildes gespeichert?
Wie genau die Zustände gespeichert werden weiss ich nicht, jedenfalls ist zu erwarten dass der Version-Verlauf nicht zur Dateigröße des Dokuments gezählt wird, das wäre ja auch wirklich idiotisch.

Mit Photoshop (Elements) funktionierte das Wiederherstellen leider jedoch gar nicht. Funktioniert das nur bei bestimmten Programmen?
Ja. Das Programm muss NSDocument verwenden, also ein bestimmtes Framework zur Darstellung und Verwaltung von Dokumenten. Die Apps müssen also darauf angepasst werden, bei einigen Kandidaten ist eher davon auszugehen dass das Feature nie vorhanden sein wird…
 
Und was macht man, wenn es einen Bug gibt, man etwas rückgängig machen möchte (hat ja auch nicht gespeichert) und es gibt kein "zurück zur letzten Version"?
 
Zurück
Oben Unten