Finanzsoftware für Mac

hm...wenn so ein Buchhaltungsprogramm mal eingerichtet ist, ist das Erfassen der Belege garnicht kompliziert und auch für einen normalsterblichen zu nutzen. Ok...das Einrichten erfordert ein wenig Zeit und Geduld...aber da gibt es auch Hilfen und Lösungen für... Man muss sich eben nur fortlaufend ein wenig mit dem Thema befassen. Ein Programm das vor 3 Jahren noch nicht interessant war, könnte sich durchaus entwickelt haben...
 
... Aber es gibt auf dem Mac einige schöne Programme die Dir den gewünschten Überblick verschafften können. ...

Hi Claudia, könntest Du eine Empfehlung abgeben, welche/s Programm (dpl. Buchführung, Bilanz) Deines Erachtens das Mac freundlichste sei?

Viele Grüße.
 
hallo marina,

ich bin zwar nicht claudia, aber das beste buchführungsprogramm ist klar monkey bilanz

http://monkey-office.de/

gruss,


ralf :)
 
Neben Monkey-Office gibt es noch die excellete Software von www.msu.de

Vorteil hier gegenüber anderen Programmen u.a. Assistenten, die beim Buchen helfen, Online-Banking ist in der Software integriert ...
 
Software-Empfehlung für Freiberufler?

Hi,

bin seit kurzem Freiberufler und wollte mir ein Programm zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung anschaffen, da ich monatsweise die USt. abführen muss.

Hättet ihr ein passendes Programm hierfür parat? Evtl. eines, welches ein wenig umfangreicher ist, damit ich die Fahrten, Belege usw gleich abziehen kann.

mfg
D.
 
Zurück
Oben Unten