1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finanzierungsfrage

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von -Nuke-, 25.01.2004.

1. -Nuke-

-Nuke- Thread Starter MacUser Mitglied

Hi.

Da ich für die Berufsschule und auch für den (entspannteren) Privaten gebraucht ein Notebook gebrauchen könnte, will ich mir ein iBook zulegen.

Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Ausbildungsjahr.

Wenn ich so lange sparen würde, bis ich das Geld habe, dann würde das Ganze noch ungefähr 6-8 Monate dauern. Ein bisschen lange, oder? *gg*

Desshalb wollte ich fragen, ob es möglich wäre eine Finanzierung über Apple zu machen?

Machen die so etwas bei Azubis? Über 18 bin ich schon. Hat da jemand Erfahrungen, oder sollte ich es einfach mal probieren?

Danke.

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Kurz und bündig: Nein!

Du brauchst dazu wenigstens ein Elternteil mit regelmässigem Einkommen als Bürgen.

Greetz,
    macfreak

3. -Nuke-

Hmm, dann muss ich wohl sparen...

Na dann...

4. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

Schau doch einfach mal zu Gravis, die machen das laut ihrer Werbung schnell und einfach.

5. macfreak-ac

Die Abwicklung des Finanzierungsvertrages geht in der Tat sehr schnell, allerdings besteht für Schüler/Studenten/Auszubildene keine Chance einen solchen Vertrag ohne Bürgen abzuschliessen. Da stellen sich die Kreditinstitute quer! Bitte keine falschen Hoffnungen machen...

Greetz,
    macfreak

6. -Nuke-

Naja. Bürgen hab ich nicht.

7. JWolf

JWolf MacUser Mitglied

Da ich bis vor etwa einem Jahr noch bei der Citibank im Bereich der indirekten Finanzierung gearbeitet habe, kann ich da etwas zu sagen: