Finalcut 1x auf Taskleiste,und 1x daneben

M

manee1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo Kollegen
Ich bin küzlich auf iMac umgestiegen und bin sehr begeistert, nur habe ich jetzt ein kleines Prblem:
Finalcut ist 1x auf der Taskleiste und noch einmal ganz rechts neben der Taskleiste, wie bringe ich nun
letzeres weg ?
Ich brauche ja nicht 2 Icons für ein Programm.
Besten Dank für Antworten.
Gruss aus der Schweiz
manee1
 
Zum einen gibt es unter OS X keine "Taskleiste". Was du meinst, nennt sich Dock. Hast du FinalCut richtig beendet oder nur verkleinert? Denn rechts ins Dock legen sich u.a. verkleinerte Programme. Aus dem Dock kannst du Programme, welche nicht abgelegt sind, einfach mit der Maus heraus ziehen. Dann verpuffen sie. Aber, wie geschrieben, beende FinalCut richtig (cmd+q), dann wird das Icon verschwinden.
 
Zum einen gibt es unter OS X keine "Taskleiste". Was du meinst, nennt sich Dock. Hast du FinalCut richtig beendet oder nur verkleinert? Denn rechts ins Dock legen sich u.a. verkleinerte Programme. Aus dem Dock kannst du Programme, welche nicht abgelegt sind, einfach mit der Maus heraus ziehen. Dann verpuffen sie. Aber, wie geschrieben, beende FinalCut richtig (cmd+q), dann wird das Icon verschwinden.

Hallo
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich beende Finalcut immer richtig. Aber das Icon neben dem "Dock" ist immer noch da. Darunter steht "Finalcut pro.app"
Wenn ich ein Foto hier mitsenden könnte, würdest Du den Bildschirm sehen !
Gruss
mwnee1
 
Dann hast du die App irgendwie in das Dock gezogen. Wobei das so einfach eigentlich nicht geht. Die wird bei dir anscheinend auch nur noch als Ordner erkannt und nicht mehr als App. Ist die App parallel noch im Programme Ordner? Dann kannst du das Icon (die App) einfach aus dem Dock raus ziehen. Das verpufft dann und ist weg.

Screenshots kannst du ganz einfach mit der Tastenkombination shift+cmd+3 erstellen. Selbst gewählte Ausschnitte übrigens mit shift+cmd+4. Und drückt man nach shift+cmd+4 noch die Leertaste, dann kann man ein Screenshot von einem Fenster erstellen.
 
Dann hast du die App irgendwie in das Dock gezogen. Wobei das so einfach eigentlich nicht geht. Die wird bei dir anscheinend auch nur noch als Ordner erkannt und nicht mehr als App. Ist die App parallel noch im Programme Ordner? Dann kannst du das Icon (die App) einfach aus dem Dock raus ziehen. Das verpufft dann und ist weg.

Screenshots kannst du ganz einfach mit der Tastenkombination shift+cmd+3 erstellen. Selbst gewählte Ausschnitte übrigens mit shift+cmd+4. Und drückt man nach shift+cmd+4 noch die Leertaste, dann kann man ein Screenshot von einem Fenster erstellen.

Im Ordner Programme ist Finalcut nicht aufgeführt.
 
Im Ordner Programme ist Finalcut nicht aufgeführt.
Nun, dann wird Dein erster Versuch, das Programm aus dem Programme Ordner ins Dock zu ziehen,
fehlgeschlagen sein und Du hast das komplette Programm auf den Schreibtisch VERSCHOBEN! :cool:

Mach Folgendes:
1. Ziehe vorsichshalber das Icon wieder aus dem Dock, Methode wurde oben bereits beschrieben
2. Verschiebe das Programm vom Schreibtisch wieder in den Programme Ordner, wo es hingehört
3. Ziehe das Programm erneut ins Dock und lass nicht los, bevor Du sicher dort angekommen bist :)


Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten