Final Cut Video als mp4 abspeichern?

Apfelschimmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
12
Guten Abend,
ich bin gerade auf Final Cut 10.6.1 umgestiegen.

Seit Jahren speicherte ich meine Videos in mp4 auf einem Stick und habe so für die Familie Urlaubsvideos gefertigt die auf allen TV's anzuschauen sind.

Wenn ich jetzt oben rechts "Datei exportieren" wähle finde ich den Punkt nicht mehr, dass ich in mp4 speichern kann. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Ich danke vorab für Eure Hilfe!
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.753
Punkte Reaktionen
1.391
Für den mp4-Export musst Du als Format Computer wählen.
Bildschirmfoto 2021-12-20 um 21.10.01.png
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.753
Punkte Reaktionen
1.391
Perfekt! Bei mir stand es auf "Audio und Video". 1000 Dank für Deinen Tipp!
Gerne :)

Ich finde das aber tatsächlich auch ein wenig verwirrend gemacht, musste das auch erstmal rausfinden... Vor allem bei einem Programm, das Profi-Ansprüche erhebt, ist "mp4 geht nur für diese... wie heißen die nommal... Computer", irgendwie seltsam. Nicht ganz logisch an dieser Stelle, Craig ;)
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.914
Punkte Reaktionen
945
Man kann es aber auch in Compressor (extra App) übergeben und dort seine eigene Einstellungen machen.
Sogar mehrere Formate hintereinander gehen hier. Ok ... man muss aber auch 50€ dafür ausgeben wollen.
Lohnt wohl echt nur, wenn man öfter mal Videos macht.
 
Oben Unten