Final Cut Studio und .rec Datein

MexMeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe das Final Cut Studio und habe Filme mir meinem Recorder (Topfield) aufgenommen und er nimmt die als .rec Dateien auf und möchte die jetzt mit Final Cut bearbeiten wie kann ich die Importieren? Hat einer eine Lösung?
 
Gehört nicht zum Lieferumfang von Mac OS X, gehört nicht ins Mac-OS-X-Forum → verschoben.
 
mit projectx oder mpeg streamclip vom transport stream in einen programm stream ändern...
 
se ich das richtig das ich es dazu erst in ein anderes Format ändern muss?
Wenn ja genau das will ich vermeiden.
 
Dann kommen Final Cut und du nicht zusammen. Es gibt Formate für Distribution und welche für Nachbearbeitung. .rec klingt mir nach Distribution.
 
das mit dem format ändern ist nicht so schlimm wie es klingt, da wird nur das file format umgeschrieben und nicht das video umkodiert...
 
1. mpeg-streamclip für ca. 19,80 € im AppleStore kaufen und auf Festplatte laden
2. Programm öffnen und mit Ablagemenü "öffnen" deine .rec Datei öffnen
3. Im Menü Ablage kannst du jetzt unter "Exportieren" das Format aussuchen - wir haben mit 'Exportieren als DV...' gute Ergebnisse bekommen, die von Final Cut Studio erkannt und importiert werden können
 
seit wann kostet mpeg-streamclip 19,80 € das ist doch umsonst.
 
Welcher Topf?

Auch bei den Töpfen gibt es m.W. unterschiedliche Formate. die HD Dateien von meinem 7700er lassen sich ausschließlich mit dem elgato Turbo.264 HD Stick bearbeiten. Wer sich einen Mac und Topfield leisten kann, gibt auch 150,- Euro für den Stick aus. Andere auch mit HD Clips funktionierende Lösungen sind mir nicht bekannt. Das gilt auch für MPEG-Streamclip. Falls Du keine HD Clips aufnimmst sieht das etwas besser aus. Vielleicht möchtest Du bei Deinen nächsten Posts etwas mehr Input geben. ;)
 
Ach ja, was bei uns dann auch fuktioniert hat: Wir haben die Bilddateien, die bei uns aus einer Canon FS 200 Kamera kamen und im Format .MOD waren, in die aktuellste Version von iMovie importiert und von dort aus dem Mediaordner anstandslos ins Final Cut importieren können.
 
1. mpeg-streamclip für ca. 19,80 € im AppleStore kaufen und ...

seit wann kostet mpeg-streamclip 19,80 € das ist doch umsonst.

MSC kost' nix, Axel meint wohl die mp2-playback-component.. ;)

... wir haben mit 'Exportieren als DV...' gute Ergebnisse bekommen, die von Final Cut Studio erkannt und importiert werden können

.. wäre aber bei FC/P nicht notwendig, bzw der falsche Codec.. FC/P kann ja mp2 .. also, besser 1O8 's Ratschlag folgen..
 
Zurück
Oben Unten