Final Cut Server - Wer arbeitet damit?

JackMacSparrow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken unsere Macs die Final Cut Studio 2 drauf haben nun mit Final Cut Server sinnvoll zu verbinden. Arbeitet jemand mit Final Cut Server? Wenn ja würde ich gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.
Was ist gut?
Was ist nicht so gut?
Hardware welche wird benutzt?
Welche Probleme gab es?
Läuft alles so wie man es sich wünscht?

Ich hoffe hier ein paar Anwender zum Austausch zu finden.

Grüße

Marcel
 
Man kann nicht sagen das Final Cut Server gut oder schlecht ist sondern man muss sich fragen, ob es für die geplante Anwendung die richtige Software ist oder nicht. Denn: Es bietet viele Möglichkeiten und Funktionen, man kann auch viel drumrum basteln... aber für manche Anwendungen ist es halt dann doch nicht das richtige Progamm.

Generell: Es läuft sehr stabil und bietet für den Preis einfach unglaublich viel. Wenn du etwas konkreter werden kannst mit deinen Anforderungen kann ich gerne mehr schreiben.

Margh
 
Hallo,
danke für die Nachricht.
Aktuelle Umgebung: MacPro, 2x iMac und MacbookPro
Auf allen 4 Geräten wird mit FCP gearbeitet. Nun kommt es immer häufiger vor, dass gleichzeitig am gleichen Projekt geschnitten werden muss. Außerdem viele Projekte nun auf momentan vielen externen Raid Systemen liegen. Die internen Platten der Macs werden sowieso nicht benutzt. Ausnahme MacPro. Bisher wird dann die entsprechende externe Platte entweder per FW800 oder S-ATA an den jeweiligen Mac angeschlossen und los gehts.
Wir würden gerne eine ordentliche Strucktur hinein bekommen. Nur die Frage ist wie.
Am liebsten wäre mir ein "Hauptserver" an dem alle Platten bzw. Projekte dranhängen im Raid natürlich und dass man von jedem Mac aus das Projekt öffnen kann und auch daran arbeiten kann.
Dieses Ziel würde ich gerne erreichen. Nur bin ich bis jetzt noch nicht ganz Schlau geworden was ich am besten machen soll um das Ziel zu erreichen. Von Hardware bis Software...
Es würde mich sehr freuen wenn Du mir ein paar Tipps dafür geben könntest.

Danke

Marcel
 
Zurück
Oben Unten