Final Cut Pro X | Wie geht das.......?

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Moin,
ich habe da eine Frage:

Wenn ich einen Clip, am Anfang und am Ende mit einem Übergang, habe und dann den Ausschnitt verändern will, wie komme ich dann an diese Klammer, ohne vorher den Übergang zu löschen.... der verdeckt ja sozusagen das Ende?
Das Ganze bitte ohne dass ich in den Präzisionseditor muss!
Geht das irgendwie?

Danke :)
 
Ein kleines bisschen neben der Schnittmarke (weiter in den Clip hinein) sind dann die Anfasser zum Ändern des Clips - geh einfach mit der Maus darüber, bis sich der Mauszeiger in das richtige Symbol ändert.

LG, Peter
 
Ein kleines bisschen neben der Schnittmarke (weiter in den Clip hinein) sind dann die Anfasser zum Ändern des Clips - geh einfach mit der Maus darüber, bis sich der Mauszeiger in das richtige Symbol ändert.

LG, Peter

Hmmm, geht bei mir nicht! Wenn der Clip markiert ist, kommt gar nichts, wenn der Übergang markiert ist, kommen die Anfasser vom Übergang!!??
 
Shortcut für Dauer verändern

Was ich nicht heraus bekomme:
Der Shortcut für Dauer verändern ist mit ^D angegeben, was aber bei mir nicht funktioniert. Welcher Shortcut ist richtig? ^scheint generell nicht zu gehen....

Danke :)
 
Was hast du denn dann gemacht? Nach Ctrl-D müsste die Anzeige in der Mitte des Bildschirmes sich ändern (neben dem TimeCode siehst du einen Filmstreifen) und du kannst die neue Länge eingeben.
Bzw. welche Taste drückst du für "^" - mit diesem Zeichen ist die ctrl-Taste gemeint.

LG, Peter
 
Ahhh :D ich dachte das ^ direkt unter dem ° links neben der 1 wäre gemeint.... Ctrl geht, danke!
 
Um den editierten Bereich abzuspielen empfiehlt der freundliche amerikanische Herr aus dem Tut den shortcut "shift ?". Ich kann leider nicht herausbekommen, was das auf der Macbbook Tastatur ist....
Kann mir das bitte jemand sagen!?
 
Die "Großschreib"-Taste.

Das ist shift, soweit klar... nur das Fragezeichen liegt auf der amerikanischen Tastatur woanders, nämlich neben Pfeil nach rechts, und da ist ja auf der Macbook Tastatur nichts mehr....aber trotzdem Danke...
 
Renderdateien löschen?

Ich habe eben entdeckt, dass mir FCPX mit 10 Minuten (5 kurze Filme) schon fast 60GB zugeschaufelt hat!!! Ist das normal? Kann ich da was löschen, z.B. die Renderdateien? Kann man die Auslagern, z.B. auf eine FireWire Platte?
 
Schieeeb :)
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand mit den beiden Fragen helfen!
 
Mit FCPX umziehen

Hi,
ich habe mir eine FireWire Platte bestellt, und will jetzt mit allen Projekten und Events umziehen auf diese Platte.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am Besten anstelle?
 
Bewegen Events:
http://help.apple.com/finalcutpro/mac/10.0/#ver397277a3

Bewegen Projekte:
http://help.apple.com/finalcutpro/mac/10.0/#ver79aa468d

Aus meiner Erfahrung mit iMovie-b kann ich nur empfehlen, diesen Weg, also aus der Anwendung heraus, zu verschieben, und NICHT im Finder irgendwelche Aktionen zu starten....-

Danke, weiter muss ich nichts beachten?
Diesen Weg aus der Anwendung zu verschieben kenne ich von Lightroom. Ich vermute, mit iMovie und FCE geht es ähnlich?
Ich will alle Medien auslagern...
 
Entrauschen, wie geht das mit FCPX?

Ich habe eine sehr dunkle Szene, die etwas rauscht. Wie bekomme ich das jetzt entrauscht? Plugins gibt es ja noch nicht....
 
Zurück
Oben Unten