Final Cut Pro X und .m2ts Formate (von Hauppauge HDPVR)

megaquest

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich habe mir schon die Finger wund gegooglet aber bin nicht fündig geworden. Ich habe nämlich folgendes Problem:
Nachdem ich mir die Testversion von Final Cut Pro X heruntergeladen habe, wollte ich eine .m2ts Datei importieren, um sie logischerweise zu schneiden.

Leider kann FCP dieses Dateiformat anscheinend nicht importieren. Ich habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen und immer erfahren, dass FCP diese Dateien nur importieren kann, wenn sie in einem Grundverzeichnis einer Kamera liegen.
Da die .m2ts Datei allerdings nicht von einer Kamera kommt, sondern von meiner Hauppauge HDPVR (damit kann man zum Beispiel Gameplay von Konsolen abfilmen) kommt, wird kein Verzeichnis mit weiteren Dateien angelegt, sondern ich erhalte nur die .m2ts Datei. Diese Lösung konnte ich also nicht umsetzen.

Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist mit diesem Format zu arbeiten, ohne es voher konvertieren zu müssen. Bei den Konkurrenzprodukten von Adobe ist dies ja problemlos möglich.

Eine Konvertierung halte ich für ungünstig, da es unnötig Zeit (zum Konvertieren) in Anspruch nimmt und die Qualität ebenfalls darunter leidet.

Für jede Hilfe wäre ich mehr als dankbar!

Gruß
megaquest
 
FCPX kann .mts, aber nur von der Kamera. Ansonsten einfach umwandeln mit Clipwrap = 25 € - geht in Sekundenschnelle.
 
Zurück
Oben Unten