Final Cut Pro X stürzt bei Start immer ab

ICh kann doch nicht meine Events löschen!
Mal abgesehen davon, dass sie auf einer externen Festplatte sind, die zurzeit nicht angeschlossen ist. FCE Hab ich drauf, aber ich kann/will es nicht löschen.... lief ja aber auch 4 Wochen "ohne" Probleme....
 
Nachdem es bei mir ja noch NIE gelaufen ist kann ich Dir - mangels Erfahrungswerten - auch keine weiteren Tipps dazu geben. Vielleicht haette ich ganz einfach FCE vorher nicht leoschen sollen...
 
Ich habe plötzlich, nach einem Absturz, das gleiche Problem! Wo bitte finde ich die Playlist, die gelöscht werden soll, und wie heisst sie?

EDIT: Eigentlich sieht es bei mir anders aus:
FCPX wird ein Stück weit geladen, nur es bleibt bei einem großen, grauen Fenster! Es wird weder ein Projekt geladen, noch irgendwas angezeigt, keine Medien, kein viewer, keine Timeline!? Es lässt sich aber bedienen, also ich kann ein neues Projekt anlegen, was aber nicht angezeigt wird, und ich kann FCPX beenden!?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es das Projekt an dem ich zuletzt gearbeitet habe, zerschossen hat!
Ich habe es verschoben, und seit dem kann ich zumindest FCPX wieder nutzen. Nur wie es scheint, ist das Projekt verloren :(
Ich hoffe, ich kann heute Abend mit TM noch was retten....
 
Ich versteh es nicht. Habe nun doch gleich den Lion installiert weil ich hoffte, dass nun FCPX laufen wird. Lion ist toll, aber FCPX stuerzt weiterhin beim Start immer ab. Was kann das nur sein?
 
Hat FCPX vielleicht beim Installieren schon ein Projekt oder Event angelegt (Ordner Filme)? Wenn ja, lösch die doch mal, vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem wie bei mir, dass er mit einem Projekt nicht klar kommt...
 
Leider nein. Ich habe den Ordner geloescht aber es funktioniert immer noch nicht.
 
So!

Habe mir eine neue SSD gekauft, eine neue Partition darauf erstellt, SL clean installiert, auf 10.6.8 geupdatet, dann den Lion installiert und dann Final Cut Pro X installiert. Resultat: Funktioniert immer noch nicht! Nachdem diese Installation total clean ist, keine Reste von irgendetwas MUSS es am Mac liegen. Anbei die Daten:

Mac Pro
Prozessor 2 x 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon
Speicher 16 GB 800 MHz ECC DDR2 FB-DIMM
Grafiken NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB
Software Mac OS X Lion 10.7 (11A511)

Hat keiner eine Idee woran es liegen koennte? Wuerde gerne mal wieder schneiden koennen... Bin echt schon verzweifelt...
 
Du solltest deine Frage noch mal ins OSX Forum verlinken! Die Jungs gucken hier glaube ich nicht so oft bei Video....
Hast du es mal komplett neu geladen, oder immer die gleiche Version genommen?

Hey! Post 2000 :cake:
 
Komplett neu geladen. Ja gute Idee mit der Verlinkung - werde ich machen.

EDIT: Alles Gute zum 2.000 sten:cake:

EDIT: Hier der Link Admins: Sorry fuer den Doppelpost - ist aber meine letzte Hoffnung:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem

Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich in ein frisches Profil wechsle, gehts ganz normal! Hab schon alle alten Dateien aus einem Backup zurückgespielt, auch die "Ereignisse", aber es funktioniert einfach nicht. Manchmal sehe ich die Menüleiste - gehe ich dann auf "Neues Projekt" stürzt es ab. Mist! :-(
Aus dem Crashreport kann ich leider gar nix rauslesen, höchstens das hier noch:
"Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000068"

Kann jemand damit was anfangen?
 
Was heisst frisches Profil? Neuen Benutzer anlegen und dann funktioniert es?
 
Problem gelöst

sodele, nach dem ich mein letztes Projekt gelöscht habe (2 Wochen Feierabendarbeit!:-( ), lief das wieder alles wieder normal und sogar schneller als bei SL!
 
Bedenklich, dass dies nur ueber Projekt loeschen gegangen ist. Wann kommt wohl endlich eine stabile Version heraus?

Ich selber habe noch nie ein Projekt anlegen koennen, da ich aufgrund des staendigen Crash gar nicht dazu komme ein Projekt neu anzulegen.
 
Bedenklich, dass dies nur ueber Projekt loeschen gegangen ist. Wann kommt wohl endlich eine stabile Version heraus?

Ich selber habe noch nie ein Projekt anlegen koennen, da ich aufgrund des staendigen Crash gar nicht dazu komme ein Projekt neu anzulegen.

Ist ja auch verrückt, dass man durch den iTunes download keine Möglichkeit hat, sein Geld zurück zu verlangen!
Ich mein, wenn ich einen Rasenmäher im Gartencenter kaufe, und der funktioniert dann nicht, dann bringe ich den doch auch zurück und verlange mein Geld zurück!
Würde mich mal interessieren, was die Verbraucherverbände dazu sagen...
Kann man nicht die Kreditkarten Buchung stornieren?
 
Ich moechte ja das Produkt behalten - allerdings verwenden wuerde ich es gerne. Im Herbst werde ich wohl auf einen neuen Mac Pro (der dann hoffentlich rausgekommen ist) upgraden. Vielleicht laeuft es ja dann... Bis dahin werde ich wohl auf iMovie zurueckhreifen muessen - denn FCE moechte ich nicht wieder installieren, nachdem ich muehsam die letzten Reste geloescht hatte.
 
Du kannst FCPX zurückgeben über Support - einfach eine Mail schreiben und schon ist das Geld da! Hab ich nur gelesen - ich behalte mir FCPX, weil es für mich einfach der Hammer ist! Ich bin mit dem Schneiden jetzt doppelt so schnell! Reinlesen und viiiiiiiiiiiiiiiiel probieren, das lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten