Final Cut Pro X (Projekt speichern)

D

Divivier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein projekt mit Final Cut Pro X erstellt und möchte dies auf einem anderen Mac abspielen. Ich habe schon die Kategorie Filme/Final Cut Pro durchsucht. Das neue Projekt habe ich nicht gefunden.

Wie kann ich eine Projekt einfach nur abspeihern und auf eine externe Festplatte legen?


Gruß
Divivier
 
Zumindest bei FCP7 einfach per Ablage -> Projekt speichern.
Wobei du dann natürlich auch dein Rohmaterial "mitnehmen" musst, sonst is nix mit abspielen.
 
das ist bei final cut pro x leider nicht so einfach. ich finde auch nix darüber im Internet
 
Ohne wirklich über FCPX bescheid zu wissen:
Wenn du nicht aus dem Programm heraus speichern kannst, dann könntest mal in der Library unter Application Support oder im Ordner Dokument schauen.
 
ok, ich habe einen Kompromiss gefunden. ist zwar nicht die ideallösung. aber egal. danke für deine hilfe
 
FCPX - Projektmedien verwalten - Speicherort aussuchen - und schon ists erledigt.
 
... projekt mit Final Cut Pro X erstellt und möchte dies auf einem anderen Mac abspielen. ....

Um es nur WIEDERZUGEBEN musst Du doch nicht das ganze Projekt transferieren - oder was ist die Frage?
 
FCPX - Projektmedien verwalten - Speicherort aussuchen - und schon ists erledigt.

Wo findest Du genau diese Funktion?
Ich kenne nur Projektdateien verwalten, und wenn ich das anwählen will, bekomme ich auch nur das:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-24 um 16.27.44.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-24 um 16.27.44.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 8.394
Ich möchte die Datei einfach nur als fertigen Film auf eine externe Festplatte ziehen, um diese an einem anderen ort abzuspielen
 
Dann wäre wohl so etwas wie „Exportieren“ das was du brauchst.
 
ja, genau das finde ich aber nicht. ich habe mindestens 2 stunden gesucht. Bei Google auch nichts brauchbares gefunden.
 
Ein kurzer Blick in die Hilfe unter "Bereitstellen"-"Exportieren Ihres Projekts" hätte auch schon ausgereicht.
 
Ich möchte die Datei einfach nur als fertigen Film auf eine externe Festplatte ziehen, um diese an einem anderen ort abzuspielen … ich habe mindestens 2 stunden gesucht. Bei Google auch nichts brauchbares gefunden. …

… is' jetzt nicht Dein Ernst, oder? :hamma:

Du kaufst Dir für 250€ ein Schnittprogramm und fragst in einem Forum nach, wie man fertige Projekte exportiert?!

in FCPX in die Hilfe 'exportieren' tippen, vielleicht … ?
oder
cmd-E

… und ich bin hier 'raus … - :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger
Ich möchte die Datei einfach nur als fertigen Film auf eine externe Festplatte ziehen, um diese an einem anderen ort abzuspielen

... und warum sagst du das nicht gleich? Schon mal was von Export gehört oder per drag&drop auf eine externe FP kopieren? Tssss
 
hansito. Bevor du hier schreibst, dass ich nicht gleich richtig frage, lese dir mal lieber auf der ersten seite den unteren satz durch. da
stehts doch. ich habe zwar unter dem Menupunkt "Bereitstellen" geschaut, aber zuerst nichts richtiges gefunden. Bis ich dann darauf aufmerksam gemacht wurde.

Das Thema ist erledigt.

Gruß
Divivier
 
Aber den Unterschied zwischen Projekt und einem fertigen Video solltest du trotzdem kennen! Thema erledigt.
 
Exportieren bei der Testversion funktioniert nicht.

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe neulich die Testversion von final cut pro x heruntergeladen und dort ein Film erstellt. Nun ist das Problem dass ich diesen nicht exportieren kann, da immer ein Fehler auftritt und ich weiss nicht, wie oder wo ich die gespeicherte Datei auf dem Mac finden kann, um sie auf einem anderen Mac zu öffnen oder allenfalls dort auf einer richtigen Final cut pro x Version öffnen kann. würde das überhaupt gehen? und kann es sein, dass man Filme der Testversion nicht Exportieren kann?!!

Danke für eure Hilfe.!
 
… würde das überhaupt gehen? und kann es sein, dass man Filme der Testversion nicht Exportieren kann?!…

Die offizielle Testversion aus dem AppStore ist uneingeschränkt, nur eben auf 30d begrenzt.
Projekte 'einfach so' auf andere Macs zu übertragen geht nicht so einfach ...

Daher Ausgangsproblem lösen, bevor Du Dir Neue aufhalst:

Spannend zB wäre zu wissen WELCHER Fehler? Da kommt ja 'ne Meldung, -50, -2145, in frame33000 oder sowas ...
 
Huch da bin ich schon mal beruhigt. Dachte echt schon Appel hätte das bewusst gemacht, damit man es kaufen muss.
Also wenn ich unter Bereitstellen-->Originaldatei (Standardformat).. Wähle und dann Einstella: Audio und video H.264 Dann geht es zwar, aber wenn ich es dann mit Quiktime player öffnen will, kommt folgende Nachricht. Das Dokument „My day and me.mov“ konnte nicht geöffnet werden. Der Film hat kein Format, das von QuickTime Player bearbeitet werden kann.-->zusätzlich kommt, ich müsste eine Software herunterladen aber es heisst nicht welche.^^ Den Quiktime Player habe ich aktualisiert. Wenn ich dann unter Bereitstellen--> Datei exportieren wähle und dasselbe einstelle, kommt folgendes: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da beim Erstellen des Bilds 992 ein Fehler aufgetreten ist (Fehler -1). es ist auch schon Fehler -50 vorgekommen.

Danke
 
… Dann geht es zwar, aber wenn ich es dann mit Quiktime player öffnen will, kommt folgende Nachricht. Das Dokument „My day and me.mov“ konnte nicht geöffnet werden. Der Film hat kein Format, das von QuickTime Player bearbeitet werden kann.…

... ganz blöd gefragt: wie lange hast Du denn gewartet, zw Export und Öffnen?
h264 kann uU ganz schön lange dauern...

Im Export Dialog von FCPX gibt es unter Einstellungen den Punkt Öffnen mit ...
Wenn FCPX fertig ist, öffnet sich der Film von allein.
Ist FCPX nicht fertig, kommt im QTPlayer genau diese Fehlermeldung (sieht aus wie'n mov, ist aber leer weil noch nicht zu Ende exportiert)
 
Zurück
Oben Unten