Final Cut Pro, Orginal Files der Cuts löschen?

subwayne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi all

hab mein erstes Projekt in FCP gemacht: mehrere MPG2 Filmaufnahmen, importiert, gecuttet, etc... Kann ich nun die unbehandelten Orginaldateien der MPG2 löschen? Oder greift FCP auf diese zu?

thx
 
würde ich nicht.
hab mal photos und videos gelöscht und dann sagt finalcut das eben diese dateien offline sind und baut diese nicht mehr ein...
würde ich erst löschen wenn du die dinger nicht mehr brauchst, sprich das projekt beendet ist bzw die dvd gebrannt ist.

hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
 
Du kannst die Suchfunktion im Browser nutzen und alle nicht verwendeten Medien anzeigen lassen. Über "Offline erstellen" kannst du die dann auch von der PLatte löschen und danach die Offlineclips aus dem Projekt entfernen. Oder aber den Medienmanager verwenden und das Projekt mit den verwendeten Clips an einem zweiten Ort abspeichern. Die Originaldateien kannst du danach löschen.

Oder aber: Die Dateien, bei denen du meinst du brauchst sie nicht mehr, in einen anderen Ordner verschieben (im Finder!). Die gehen dann in FCP offline - aber du erkennst ja dann, ob es Dateien sind, die du noch brauchst oder nicht bzw die in der Sequenz verwendet wurden. Zur Not dann neu verbinden bzw. zurück schieben im Finder und das Projekt neu öffnen, dann sind auch alle wieder online (zwischendurch natürlich das Projekt NICHT abspeichern!)
 
Zurück
Oben Unten