final cut pro oder final cut express

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tomasu, 28.07.2006.

  1. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    moin leutz...
    bin interessiert an final cut, konnte aber irgendwie auf apple.com keinen unterschied feststellen.....
    was hat final cut pro was final cut express nicht hat? oder umgekehrt??
    wer weiss wat???
    danke schoen in sommerlichen tag noch....
    tom
     
  2. Don_Isef

    Don_Isef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2005
  3. tomasu

    tomasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    cool danke...check das sofort...
    schoenen tag noch
     
  4. minibar

    minibar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    hi,
    ich hab mir gerade final cut pro zugelegt, aber irgendwie kann ich das programm nicht auf meiner externen firewire festplatte installieren... ist das normal??:confused: Weil ich 34 gb doch etwas happig für meine kleine 100gb festplatte finde...
    Der installer sagt mir immer : " Sie können Final Cut Studio nicht auf diesem Volume installieren. Diese Software kann nur unter mac OS X installiert werden"

    thx
     
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Das FC Studio beinhaltet nicht nur die Programme, sondern auch gigabyteweise Soundtrack Loops und DVDSP und Motion Vorlagen. Diese musst Du nicht installieren, dann verringert sich auch die zu installierende Menge.
     
  6. v-X

    v-X

    soweit ich weiß lässt sich Final Cut nur auf dem Volume installieren auf dem auch Mac OS X ist. Geh doch bei der Installation mal unten auf "Anpassen" und lass weg was du nicht brauchst. es sind gut 30GB die man da weglassen kann wenn man se nicht braucht, oder einzelne Sachen weglassen (zum Beispiel nur die DVD-Vorlagen oder nur die Soundtrack Loops, je nachdem was man vorhat zu machen).

    @Themenersteller: Diese Vorlagen und das alles erhälst du nicht soweit ich weiß. Du bekommst auch kein Programm zur Grafikanimation (Motion) oder zum DVD-Authoring (DVD Studio Pro) wenn du Final Cut Express erwirbst. LiveType (mit Data) und Soundtrack (mit Loops) sollten dabei sein, allerdings nicht Soundtrack Pro, wie es beim Studio dabei ist.
    Zusaätzlich kann Final Cut Pro Multiclips (für mich sehr wichtig) und vieles mehr, was die Express-Version nicht kann. Mit Final Cut Studio kommen auch zu allen Programmen und den einzelnen Teilen von Final Cut Pro Handbücher mit, die bei Express nicht dabei sind.

    Als ich das ausgepackt hab, hats mich fast umgehauen, da sind mehr Bücher als DVDs dabei und die Software ist in ner kleinen Papp-Packung, und dann noch 12kg oder so Bücher...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen