Final Cut Pro - kein Teilen von Szenen

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gerade in FinalCut etwas von einer Panasonic dvc15 importieren wollen, klappt auch so ganz gut, nur die Szenen werden nicht unterteilt... Alles ist eine einzige Aufnahme! Woran liegt das? (Timecode scheint auch nicht importiert zu werden?!)

Des weiteren habe ich ein Synchronisations Problem...
Ich habe Material von zwei Kameras (zwischendrin an und aus geschaltet...) Wie krieg ich das Videomaterial synchronisiert?

greets
 
Die Trennung der Aufnahmen nach TC geht - imho - derzeit nur mit HDV direkt beim Loggen. Für alle anderen Aufnahmen musst du das nachträglich machen. Clip auswählen, dann im Menü Markieren "DV Start/Stopp Erkennung" auswählen. Das sollte klappen.

Zu der Sync-Frage: Ich hab dir schon in dem anderen Thread dazu geantwortet:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2205309&postcount=10
 
Hi, das mit dem "DV (...) Erkennung"szeugs hat geklappt, vielen Dank...

Aber: Ich bin nicht mehr im Besitz des Handbuches! Mein Vater hat es bei sich zu Haus, und ich kann´s gerad nicht herholen! Es wäre nett, wenn du mir die Basics kurz erläutern könntest! (bzgl. synchronisieren und multi...)

Vielen Dank schonmal

Gruß

Chrisse
 
Es ist ein Online-Handbuch bei FCP mit dabei. Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht ;)

2nd
 
auf Deutsch?! Wo?
 
Mmh.. wo hast du deine FCP Lizenz her?! Ein ordentliches Paket hat alles dabei. :/
 
Zurück
Oben Unten