Final Cut Pro für Mojave

Sherry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die Möglichkeit Final Cut Pro für Mojave runterzuladen? Im Appstore wird es nur noch ab Catalina angeboten, dasselbe gilt für iMovie. Hat jemand da eine Ahnung? Und wenn nicht Final Cut Pro, dann wenigstens iMovie? Habe Camtasia ausprobiert, gefällt mir aber nicht so 100% und würde gerne auf Final Cut hochrüsten oder zumindest mein altes iMovie wieder benutzen können.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Die Hilfe naht... Hattest du FCP oder Imovie schon mal unter einer Anderen Version Catalina, High Sierra,.. oder sowas laufen?
 
PS ich benutze auch mojave
1610005074019.png
 
Die Hilfe naht... Hattest du FCP oder Imovie schon mal unter einer Anderen Version Catalina, High Sierra,.. oder sowas laufen?

Ich hatte iMovie vorher auf High Sierra laufen, aber die interne Festplatte ist auch mittlerweile eine andere.
 
Okay sorry probier mal ein Update zu laden von hier und dann im Terminal zu Expander.. bei mir hats geklappt
 
PS wenn im AppStore ne Wolke (in deiner iCloud gespeichert) ist, dann läd er die Software autom. mit dem richtigen Update runter
 
Ich hatte iMovie vorher auf High Sierra laufen, aber die interne Festplatte ist auch mittlerweile eine andere.
Dann müsste bei iMovie ja ne Wolke (Sorry für diese ganzen Wolken) dran sein. D.h. du könntest es benutzen

I have the same Problem now...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch seine Postings editieren um die Übersicht zu bewahren.

Hattest du damals auch FinalCutPro gekauft, oder willst du es jetzt erst kaufen ?
Du kannst auch Davincy Resolve (free) probieren. Das geht ab OSX 10.14.6
 
Ich weiß wie es geht

1.) Partitionieren deine Festplatte
2.) Installiere 10.15.6 oder 11.1 drauf
3.) Lade FCP runter und lösche es wieder, so dass es in deiner iCloud gespeichert ist
4.) Boote auf dem Volume Mojave und lade dort FCP aus dem AppStore, so müsste es gehen

1a,2a.) sonst mit VirtualBox und BigSur ISO einfacher aber länger
2b) Am Besten 11.1 und Recovery Mode(cmd + R)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherry
Oder den ultimativen Downloadlink (sorry) *link enternt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS wenn im AppStore ne Wolke (in deiner iCloud gespeichert) ist, dann läd er die Software autom. mit dem richtigen Update runter

Nein, tut er eben nicht, das sagte ich bereits. Ich habe eine andere Festplatte drin und upgegradet und er sagt "der Kauf kann nicht abgeschlossen werden", und das, weil FCP nicht auf Mojave läuft, jedenfalls nicht die Version im AppStore. Aber deinen Link eins weiter oben werde ich mal ausprobieren, vielen Dank.

P.S.: Überlege ob ich nicht doch auf Big Sur upgrade, dann hat sich das Problem erledigt. Catalina wollte ich jedenfalls nicht haben.
 
Man kann auch seine Postings editieren um die Übersicht zu bewahren.

Hattest du damals auch FinalCutPro gekauft, oder willst du es jetzt erst kaufen ?
Du kannst auch Davincy Resolve (free) probieren. Das geht ab OSX 10.14.6

Wollte es neu kaufen. Danke für den Tipp mit Davincy Resolve, das schaue ich mir mal an!

Edit: "Blackmagic" Design, hm, ne danke. Ich werde auf Big Sur upgraden und mir FCP kaufen. Case closed.

Vielen lieben Dank für eure Tipps und die nette Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CwS 2021 und Schnatterente
Zurück
Oben Unten