Final Cut Pro 7 - Tastaturbelegung wird nicht gespeichert

BadBean

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
15
Hallo!
Bin ein wenig am verzweifeln mit Final Cut Pro 7 ...
Und zwar will ich mir eine eigene Tastaturbelegung erstellen.
Ich passe die Tastatur an und alles funktioniert prima.
Ich schalte das Gerät aus und am nächsten Tag will ich meine Tastaturbelegung laden. Dann gibt mir FCP diese Meldung:
"Diese Tastaturbelegung ist für "Deutsch". Falls Sie sie in die aktuelle Sprache importieren, stimmen die Tasten möglicherweise nicht überein."
Dabei ist meine Sprach und Text Systemeinstellung Deutsch!
Meine Tastaturbelegung geht dann nicht mehr ...
Ich hab schon viel herumprobiert, auch meine gespeicherte Tastaturbelegung auf "geschützt" umstellen...
Komischerweise, wenn ich Sprache und Text in den Systemeinstellungen auf "US International- PC" umstelle, und dann meine Tastaturbelegung lade, (es kommt wieder die Meldung "Diese Tastaturbelegung ist für..."), funktioniert sie, manchmal! Ich hab schon viele eigene Belegungen erstellt und sie jeweils unter "Deutsch" und "US International- PC" gespeichert. Nach einem Programmneustart gingen nur die unter "US International - PC" gespeicherten Tastenbelegungen noch...
Was ist da los? Warum will Final Cut nciht akzeptieren dass meine Spracheinstellungen "Deutsch" sind, und löscht meine eigene Tastenbelegung?
Sie jedesmal neu belegen nervt ungeheuerlich, und mit z und y vertauscht will ich auch nicht arbeiten.
Der Kundendienst weiß natürlich keinen Rat: "Stellen sie ihre Systemeinstellungen auf deutsch, speichern sie die Tastaturbelegung dann so, beim neustart muss die Tastatur immernoch "Deutsch" sein..." so ein Mist es klappt einfach nicht...

Bitte um Hilfe :(
 
Oben