final cut pro 4 HD Ton verzerrt

C

COX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe einen MAC G5 dual 2.0, 1,5 GB RAM.
Habe eine Problem mit Final Cut 4 Pro HD.
Ich habe ein Song von einer CD in mp3 umgewandelt.
Und dieses hört sich auch über iTunes super an.
Wenn ich diesen Song nun in Final Cut verwende und das Projekt abspiele,
Bild und Ton, ist der Song total verzerrt, also es sind immer knackser und so zu hören.

MFG
COX
 
Nicht als MP3 in Final Cut einbauen. Enferne die MP3 Datei und versuche es noch mal. Hast Du die Datei importiert oder per Drag und Drop vom Finder importiert? FCP ist da manchmal zickig, ich empfehle wav oder aiff, das klappt eigentlich immer Problemlos.
 
Habe die Datei importiert.

Werde, wenn ich zu Hause bin, die Datei in wav umwandeln und dann probieren.
 
COX schrieb:
Habe die Datei importiert.

Werde, wenn ich zu Hause bin, die Datei in wav umwandeln und dann probieren.

Moin,

hatte ähnliches bemerkt und nutze für diesen Zweck Audacity ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
bahnrolli schrieb:
Moin,

hatte ähnliches bemerkt und nutze für diesen Zweck Audacity ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli

Kannst auch iTunes dafür nutzen....;)
 
Hotze schrieb:
Kannst auch iTunes dafür nutzen....;)

Natürlich ;)

Da ich aber öfter mal am Ton was verändere und FCP dann alles davon schluckt, finde ich diese kleine Freeware-Tool geradezu ideal dafür ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Final cut verträgt keine mp3s...ich öffne meine mp3s dann immer mit quicktime, drücke apfel+e und exportier die file als .aif.

Mit Quicktime gehts meiner Meinung nach am schnellsten, und man muss nicht noch irgendein Programm dazu installieren.
 
Zurück
Oben Unten