Final Cut oder DVD Studio Pro?

memphyss

memphyss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo,

versuche mich schon seit längerem im DVD-Authoring. Mit iDVD und externem DV-Material bisher auch ohne Probleme.
Nun habe ich aber alte VCDs und SVCDs rausgekramt und würde die gerne auf DVD brennen. Möglichst soviele wie möglich auf eine DVD.
Habe in ähnlichen Bereichen schön öfters Vevelts Anleitung benutzt, doch bei SVCD to DVD funktioniert dies nicht, da die neueren Sizzle Versionen nicht zu gebrauchen sind und die alte Version nur einen Track umwandeln kann! Schneidet man zuviele aneinander passt die Tonspur ab ca. 2 h nicht mehr... :mad:

Jetzt wollte ich die Leute fragen, die mit DVD Studio Pro bzw. Final Cut Express/Pro arbeiten, ob diese Programme VCDs/SVCDs importieren können und man problemlos damit arbeiten kann, da ich mir eines der beiden Programme eh anschaffen wollte ( &weil iDVD auf Dauer einfach zu wenig bietet)???
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Thanx!
Gruß m.
 
du mischt da verschiedene sachen.

DVD Studio pro ist für DVD authoring. das entspricht iDVD.

Final Cut ist zum videoschnitt. das entspricht iMovie.

schau dir auch mal folgenden freed an. hilft dir vielleicht weiter -> Video Konvertierung

ww
 
Dank Dir. :)

ja, ist mir klar. Aber da DVD Studio ja nach meiner Info alle möglichen Medienformate importieren kann, müsste es ja auch mpg1 (VCD) und mpeg2 (SVCD) importieren können, welche es dann in DVD-mpeg2 umwandelt. Das wär dann praktisch der nette Nebeneffekt (versuche schon länger mehrere SVCDs auf ne DVD zu kriegen), weil DVD Authoring usw will ich ja eh damit machen?!?!
 
Und dafür dann DVD Studio Pro ?!?!?

Suche mal im Forum da gibt es billigeres denke ich mal :)
 
Hab inzwischen sämtliche Freds hier zu dem Thema durch... :(
Hab bis jetzt auch nichts billigeres gefunden, da wie beschrieben Vevelts Anleitung an Sizzle scheitert. Außerdem mach ich ja so recht viel im DVD-Authoring Bereich und da ist iDVD auf Dauer einfach zu "klein".

Vielleicht hab ichs in meinem Anfangspost auch nicht wirklich deutlich rüber gebracht:
* Will vorhandene SVCDs/VCDs/avi´s/dv-Material/usw. auf DVD brennen.
* Oben genanntes mit Menüs etc. ausstatten.
* Vorhandene DVDs bearbeiten, Menüs hinzufügen...
* Kapitel erstellen, in Menüs integrieren.

grüße
 
Zurück
Oben Unten