Final Cut Medien Offline - wie verbinden?

gjbhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo,

als Neuling mit Final Cut habe ich an meinem ibook einen Film geschnitten. Als er fertig war, dachte ich, die Medien auf meine externe Festplatte auszulagern wäre sinnvoll - allerdings habe ich einige Schnittfehler festgestellt und muß noch etwas korrigieren.

Jetzt sind alle Medien offline, weil sie ja auf der externen Platte liegen.

Beim Neustart habe ich jetzt in mühsamer Arbeit alle Medien neu zu verbinden versucht, wenn ich das als Anfänger richtig verstehe, heißt das ja, Final Cut mitzuteilen wo die Originale jetzt liegen.

leider merkt er sich das aber nicht und meldet die Clips bei jedem Start als offline.

Was kann ich denn jetzt machen, daß ich nochmal weiter schneiden kann?

Ich hoffe, jemand kann mir autodidaktischen Anfänger da helfen! :(
 
Du musst Final Cut auch in den Preferences mitteilen, wo Dein neues Volume mit dem Rohmaterial und den gerenderten Szenen zu finden ist, sonst greift das Prog immer wieder auf die vordefinierten Locations zurück und findet dort nichts.
 
ja, das habe ich auch schon gemacht, doch trotzdem findet er sie nicht.

Beim Start kommt ja immer eine Meldung "Folgende Dateien wurden Offline-Dateien".

Dann habe ich auf "Erneut" geklickt und er sucht alle Platten nach den Datein ab, dann wähle ich die gefundene Datei aus und so geht es weiter.

Problem nur, daß ich danach speichern kann soviel ich will, er merkt es sich einfach nicht, schneiden kann ich ebenso wenig wie ich beim nächsten Neustart an diesem Prozess vorbeikäme.

Manuelles AUswählen hat die Sache auch nicht verbessert
 
ich hab gestern ein projekt umgesiedelt (interne platte -> externe platte) bei neustart kam erst mal auch diese meldung mit einer liste von clips. da gibt es dann einen punkt "alle auf einmal suchen" oder so ähnlich. damit kannst du alle dateien zuweisen. und irgendwo steht noch was von "relativen pfad" das muss auch aktiv sein.

bei mir hat es problemlos funktioniert.

ww
 
genau den Punkt habe ich gesucht, nur wo ist er denn? Vielleicht erinnerst Du Dich noch und kannst mir sagen, was ich genau machen soll?

Das kam nämlich bis jetzt nicht im Angebot der Schritte...
 
ganz genau weiss ich es nicht mehr - ich mach das auch nicht so oft. ;)

beim start kommt diese meldung: "dateien nicht gefunden …" da gibt es einen button "erneuert suchen" da klickst du drauf, dann kommt diese suchmaske. dort klickst du dir den pfad zu der einen datei zurecht. unten gibt es punkte zum auswählen " alle datein …" und "relativer pfad …" diese beiden auswählen.

wenn alles gefunden wurde und im browser liegt einmal abspeichern. schau dir danach mal die dateiinfos an. da steht der pfad drinnen.

so hab ich es gemacht. auch ja FCE 2.0.3.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so habe ich es gemacht, jetzt noch einmal, aber wenn ich danach speichere, dann kommt beim Neustart wieder das böse Fenster, die Dateien seien offline
 
Zurück
Oben Unten