final cut express vs. adobe after effect oder reicht IMovie ?

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich bekomme die nächsten Tage eine neue MiniDV Cam (Sony DCR - H32E). Jetzt ist die Frage aller Fragen. Welches Programm zum bearbeiten der Filme nehmen ? Von Adobe gibt es wenigstens eine 30 Tage Testversion, bei Apple darf man, soweit ich das weiss direkt blechen. Falls es doch eine Testversion gibt, bitte eine Info wo.

Die Programme sollen folgendes können: Die Filme von der Cam per Firewire einlesen, schneiden, Titel / Abspann / Untertitel generieren, mit Musik unterlegen, ein paar Effekte einbauen und irgendwann auf eine DVD brennen.

Können werden es sicher Adobe als auch Final Cut. Die Frage wäre, welches ist einfach zu bedienen, quasi selbsterklärend, ohne großartiges Handbuch wälzen.
 
Adobe hat kein aktuelles Videoschnittprogramm für den Mac. Mit After Effects kann man keine Videos schneiden. Alles was Du machen möchtest, kannst Du auch mit iMovie und iDVD, die bei deinem Rechner dabei sind. Probiere es aus, ist ganz einfach zu bedienen. Solltest Du mehr wollen, dann kauf Dir Final Cut Express.
 
das wäre ja prima und zur abwechslung mal billig ;o)
 
sag ma hat die Cam 1 Mio Pixel?

Also ich würd dir auch iMovie empfehel, nur weil es mit dabei, muss es noch lange nicht schlecht sein, ich finde arbeiten macht damit sehr viel Spaß!
 
janpi3 schrieb:
sag ma hat die Cam 1 Mio Pixel?

Also ich würd dir auch iMovie empfehel, nur weil es mit dabei, muss es noch lange nicht schlecht sein, ich finde arbeiten macht damit sehr viel Spaß!

in der beschreibung steht : Advanced HAD CCD Aufnahmechip mit 800.000 Pixel

ich werde das auch erst mit imovie testen. cam kommt morgen und wird am wochenende in rom getestet. werde danach über meine schnittergebnisse mit i movie berichten :)
 
Zurück
Oben Unten