final cut express vs. adobe after effect oder reicht IMovie ?

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich bekomme die nächsten Tage eine neue MiniDV Cam (Sony DCR - H32E). Jetzt ist die Frage aller Fragen. Welches Programm zum bearbeiten der Filme nehmen ? Von Adobe gibt es wenigstens eine 30 Tage Testversion, bei Apple darf man, soweit ich das weiss direkt blechen. Falls es doch eine Testversion gibt, bitte eine Info wo.

    Die Programme sollen folgendes können: Die Filme von der Cam per Firewire einlesen, schneiden, Titel / Abspann / Untertitel generieren, mit Musik unterlegen, ein paar Effekte einbauen und irgendwann auf eine DVD brennen.

    Können werden es sicher Adobe als auch Final Cut. Die Frage wäre, welches ist einfach zu bedienen, quasi selbsterklärend, ohne großartiges Handbuch wälzen.
     
    Mike3172, 28.12.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Adobe hat kein aktuelles Videoschnittprogramm für den Mac. Mit After Effects kann man keine Videos schneiden. Alles was Du machen möchtest, kannst Du auch mit iMovie und iDVD, die bei deinem Rechner dabei sind. Probiere es aus, ist ganz einfach zu bedienen. Solltest Du mehr wollen, dann kauf Dir Final Cut Express.
     
    Hotze, 28.12.2005
  3. Mike3172

    Mike3172 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    das wäre ja prima und zur abwechslung mal billig ;o)
     
    Mike3172, 28.12.2005
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    sag ma hat die Cam 1 Mio Pixel?

    Also ich würd dir auch iMovie empfehel, nur weil es mit dabei, muss es noch lange nicht schlecht sein, ich finde arbeiten macht damit sehr viel Spaß!
     
    janpi3, 28.12.2005
  5. Mike3172

    Mike3172 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    in der beschreibung steht : Advanced HAD CCD Aufnahmechip mit 800.000 Pixel

    ich werde das auch erst mit imovie testen. cam kommt morgen und wird am wochenende in rom getestet. werde danach über meine schnittergebnisse mit i movie berichten :)
     
    Mike3172, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - final cut express
  1. kaliorixi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    314
    kaliorixi
    13.02.2017
  2. karinhuegel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    734
    neuedvd
    10.10.2015
  3. Faustus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
    Faustus
    15.05.2014
  4. Knusperchen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    659
    joachim14
    06.10.2013
  5. Prinz Herbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
    Prinz Herbert
    04.06.2013