Final Cut Express und Splitscreen?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von JackONeill, 21.08.2004.

  1. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Hallo ihr alle,

    Ich bins mal wieder mit ner neuen Frage...

    Und zwar kann ich mit Final Cut Express einen Bild in Bild (Splitscreen) Effekt erzeugen?

    Wenn ja wie?



    Jack banana
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    lege die verschieden seqenzen in den videospuren übereinander. das hauptbild zb. auf spur 1 und das andere auf spur 2. dann jeweils die grösse anpassen.

    ww
     
  3. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Sry wie passe ich die größe an bin seit 2 Tagen erst Mac User und hab mich noch nicht wirklich eingearbeitet......also bitte nochmal für doofe :)

    Jack
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    click im viewer auf den reiter "Bewegung". da findest du die ganzen einstellungen

    ww
     
  5. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ok. Danke für deine Hilfe.....

    Muss ich gleich mal probieren.... banana

    Jack
     
  6. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Hai

    ich habe bei mir folgende Variante ausprobiert:

    auf Videospur 1 das Hauptbild, auf Videospur 2 das Bild, was Du als Splitted Image einfügen möchtest. Dieses Bild mit einem Videofilter versehen (und zwar Stilisieren -> Wiederholen ... die Einstellungen bestimmen, wie oft das Bild im Bildschirm wiederholt wird), dann begrenzen (z.B. bei 2x2 Wiederholung also Bildviertelung das Bild auf 50 % begrenzen) - da kannst Du dann bestimmen, wo Du das Splitted Image hinhaben willst. Analog dazu kannst Du dann auch 3x3 oder 4x4 wiederholen - das Splitted Image wird dann nur kleiner.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob Final Cut Express diesen Videofilter enthält - bei FCP isser drin :D

    abendliche Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen