Final Cut Express und Probleme mit Photoshopdatein

M

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Guten Nabend!

Ich bin gerade dabei einen Film für einen Bekannten zu schneiden, mit Hilfe von Final Cut Express.

Nun wollte ich auch Bildunterschriften (Bauchbinden wird das glaub ich auch genannt) einbauen, die ich im Photoshop gestaltet habe. Dort habe ich als Vorstellung die dort verfügbare PAL Standart Einstellung gewählt eine einfach Leiste gezogen und mit der Schriftart Arial betitelt.
Das ganze als Photoshopdatei auf dem Schreibtisch gesichert. Danach wollte ich es einfach per drag&drop in mein geöffnetes Final Cut Projekt ziehen, was soweit auch funktioniert. Nun habe ich das gewünschte Bild in die Timeline gezogen, wobei ich mit bedauern feststellen musste, das Final Cut die Photoshopdatei verkehrt anzeigt. Der "Balken" ist soweit in Ordnung allerdings ist die Schrift völlig verzogen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich diese Problem umgehen kann? Wichtig ist nur, dass das Bild weiterhin transparent ist.
 
Keiner eine Idee??
 
Hallo, warum so kompliziert?
Nimm doch den Texteditor von FCE.
Sollte für Deine Aufgabe geignet sein.

Probiers mal aus.

Gruß
neuedvd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbrinki
es geht in erster Linie um die Bauchbinde, da man dort ein Logo sehen soll.

vielen dank für deine antwort aber eine lösung für meinen weg wär mir am liebsten!
 
Ja, dann fällt mir nur noch ein, dass Du eventuell die Schrift mit keiner passenden Auflösung in PS abgespeichert hast.

72 dpi, damit FCE nicht umrechnen muss!!
 
Zurück
Oben Unten