final cut express für videokonvertierung?

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hall,
habe mir eine Digicam mit analog->digitalwandler gekauft und nun habe ich versucht mit FCE ein Video zu importieren. geht aber nicht......
 
Ein paar genauere Infos wären sehr hilfreich ... ;)
Welchen Wandler verwendest Du ? Welche FCE Version ?
 
und nu? Was wolltest Du uns damit sagen? Du muß schon ein bißchen genauer werden. :rolleyes:
Gibt es eine Fehlermeldung? Wie genau hast Du die Kamerea verbunden? Was genau ist abgelaufen?
 
Oh ja entschuldigung,

Also ich habe eine sharp DV-cam mit durchschleif-funktion.
Da ich in imovie bild und ton sehe und importieren kann denke ich da ist alles klar.
FCE 2.0.2 ist installiert und ich bin zugegebenermassen ien Anfänger.
Ich habe auf Aufnahme gedrückt, dann kommt dieses Fenster und ich kann den Film sehen den Ton "sehen" aber nicht hören. und wenn ich auf "direkt" klicke kommt so ein Fenster mit Beschwerden die wahrscheinlich mit der Gerätesteuerung zusammenhängen, die ich ja in diesem Fall nicht brauche.
Also kann man ein Firewire-Signal so überhaupt aufnehmen?
Ich bilde mir ein dass schon die Vorschau besser aussieht als in Imovie oder ist das egal, mit was ich das reinhole??

Danke, ich war etwas vorhin kurz wegen genervt.
 
So, jetzt wäre es auch noch hilfreich, den genauen (textlichen) Inhalt
des "Fenster mit Beschwerden" zu erfahren ... :)
 
Welches Sharp Modell hast Du denn nun genau? Und das "Beschwerdefenster" :)D) könnte auch mit komplettem Text hilfreich sein :)

Die Vorschau hängt von den Einstellungen ab, das Material was importiert wird, egal ob in FinalCut Express/Pro oder iMovie, sieht immer gleich aus. Der DV-PAL Standard ist genormt:

720x576 px
Rechteckige Pixel
Gerade Halbzeilen
3.6 MB/s konstante Datenrate
CoDec: DV PAL

Frank
 
Sharp VL-MC500
ich muss das "Beschwerdefenster" nochmal produzieren.....