final cut express für videokonvertierung?

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hall,
habe mir eine Digicam mit analog->digitalwandler gekauft und nun habe ich versucht mit FCE ein Video zu importieren. geht aber nicht......
 
Ein paar genauere Infos wären sehr hilfreich ... ;)
Welchen Wandler verwendest Du ? Welche FCE Version ?
 
und nu? Was wolltest Du uns damit sagen? Du muß schon ein bißchen genauer werden. :rolleyes:
Gibt es eine Fehlermeldung? Wie genau hast Du die Kamerea verbunden? Was genau ist abgelaufen?
 
Oh ja entschuldigung,

Also ich habe eine sharp DV-cam mit durchschleif-funktion.
Da ich in imovie bild und ton sehe und importieren kann denke ich da ist alles klar.
FCE 2.0.2 ist installiert und ich bin zugegebenermassen ien Anfänger.
Ich habe auf Aufnahme gedrückt, dann kommt dieses Fenster und ich kann den Film sehen den Ton "sehen" aber nicht hören. und wenn ich auf "direkt" klicke kommt so ein Fenster mit Beschwerden die wahrscheinlich mit der Gerätesteuerung zusammenhängen, die ich ja in diesem Fall nicht brauche.
Also kann man ein Firewire-Signal so überhaupt aufnehmen?
Ich bilde mir ein dass schon die Vorschau besser aussieht als in Imovie oder ist das egal, mit was ich das reinhole??

Danke, ich war etwas vorhin kurz wegen genervt.
 
So, jetzt wäre es auch noch hilfreich, den genauen (textlichen) Inhalt
des "Fenster mit Beschwerden" zu erfahren ... :)
 
Welches Sharp Modell hast Du denn nun genau? Und das "Beschwerdefenster" :)D) könnte auch mit komplettem Text hilfreich sein :)

Die Vorschau hängt von den Einstellungen ab, das Material was importiert wird, egal ob in FinalCut Express/Pro oder iMovie, sieht immer gleich aus. Der DV-PAL Standard ist genormt:

720x576 px
Rechteckige Pixel
Gerade Halbzeilen
3.6 MB/s konstante Datenrate
CoDec: DV PAL

Frank
 
Sharp VL-MC500
ich muss das "Beschwerdefenster" nochmal produzieren.....
 
also ich bekomme eine meldung : "die Direktaufnahme hat das ende des bandes erreicht. das vorhandene Videomaterial zwischen dem Start der Aufnahme und dem Ende des Bands wurde erfolgreich aufgenommen." Dann liegt eine sequenz da oder ein unbenannt mit einer länge von 00.00.00.00; Oder das grosse schwarze Fenster mit dem FCE-logo kommt und unten im grauen Bereich "auf Timecode warten...bei aktivierter Gerätesteuerung muss das gerät im VTR-Modus sein"
Ich kann ja bei einem Stream von einem Videorekorder keine marken setzten, da ich keine Gerätesteuerung aktivieren kann. also wo kann man denn die Gerätesteuerung FinalCut-seitig deaktivieren? Habe auch schon versucht erst FC zu starten und dann die Kamera anzuschliessen, aber dann geht es auch nicht. Ich habe in der Hilfe keine andere Vorgehensweise gefunden, dort wird eben die direkt-taste empfohlen.
Ich meine wenn die Qualität eh dieselbe ist kann ich es auch mit imovie ziehen, aber es sieht einfach ganz anders aus, wenn ich es importiere und den clip in vollbildvorschau anschaue, irgendwie mit Kammartefakten und so. Wird das besser wenn man dann aus iMovie tatsächlich speichert?

Danke für Eure Geduld mit mir
 
Zurück
Oben Unten