Final Cut Express - Bilddarstellung der Quicktimedatei fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von JackONeill, 21.08.2004.

  1. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab nun endlich ein Video geschnitten...möchte ich es dann im Quicktimeformat ausgeben sind im Bild total viele Striche bei schnellen Bewegungen sowie Schwenks...ich glaube das heißt Halbzeilenmodus, oda??

    Naja egal wie krieg ich diese Striche denn da weg??

    Sry für die blöden Fragen aba ich habe echt kein Plan...


    Jack
     
  2. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Hat keiner ne Ahnung?
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    Hm da musst du dden Profis schon zeit lassen... viele sind jetzt nicht Online, das kann schon mal einen Tag dauern oder so. Viele schauen erst abends rein.

    Trotzdem ein Tipp von mir, soweit ich weiß hat FC eine sehr gute und ausführliche Hilffunktion vielleicht findest du da was;)
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Striche auch schon festgestellt, allerdings bei iMovie. Ich denke das liegt am Codec. Vielleicht probierst du einfach mal einen anderen, wie zum Beispiel MPEG4 oder H.263.
     
  5. vortex1394

    vortex1394 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    was heisst hier Striche? kann es sein das Lichtquellen im Bild deinen MiniDV-Chip überbelichten? ansonsten würde ich Dir auch den divx.Codec empfehlen...
    http://www.3ivx.com/
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Bei seitlichen bewegungen sind die einzelnen Halbzeilen zu erkennen. Eine Art Interlacing. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber andere Codecs weisen das nicht auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen