Final Cut + DivX

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2004
Beiträge
508
Hallo Leute !

Ich hab ein Problem und zwar ich habe einen Film vom fernsehen aufgenommen auf einen windows pc. habe das ganze als avi + einen divx codec gespeichert und wollte es in final cut unter mac öffnen.

Final Cut erkennt allerdings nur die Tonspur mus ich irgendwas einstellen damit das bild auch erkannt wird bzw der film.

Oder gibts nen divX code ?

Danke für eure antworten.

MFG STERNDI
 

Horror

Aktives Mitglied
Registriert
03.02.2003
Beiträge
1.435
Hast du auf dem Mac auch den DivX-Codec drauf?

Horror
 

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2004
Beiträge
508
job

hallo !

Ich habe die free edition von divx runtergeladen unter download.com
auch installiert. Das hab ich auch schon versucht :D
 

Horror

Aktives Mitglied
Registriert
03.02.2003
Beiträge
1.435
Ok, hätte ja klappen können :D War es auch wirklich divx oder vielleicht xvid? (nur zur Vorsicht ;) ). Aber das muss ich heute nachmittag gleich mal probieren...

Horror
 

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2004
Beiträge
508
:)

es war 100% divx :)

gibt es denn eine möglichkeit das ganze mit finalcut zu bearbeiten :)
 

Horror

Aktives Mitglied
Registriert
03.02.2003
Beiträge
1.435
Ja, dafür gibt es ja solche Programme. Welche Final Cut-Variante hast du denn? Pro oder Express? Von der Express weiss ich nämlich nicht, ob sie andere Formate ausser DV verarbeitet (da können andere vielleicht helfen, ich selber nutze Pro). Ich werde das wie gesagt heute nachmittag mal testen (wenn ich dran denke)

Horror
 

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2004
Beiträge
508
ok

hallo !

Ich weis eigentlich nicht glaube es ist die pro ich mus daheim mal nachsehen würd mich freuen wenn du mir helfen kannst schreibe heute am abend was ich für eine version habe.

mfg christian
 

Horror

Aktives Mitglied
Registriert
03.02.2003
Beiträge
1.435
So, habe grade mal eine .mov-Datei nach Dixv5.2.1 ausgegeben und nach FCP importiert. Müsste zwar erst gerendert werden, aber Ton und Bild sind vorhanden (erscheinen beide in der Timeline). Vielleicht ist ja das dein Problem ;) Hast du an der Timeline einen roten Strich? Dann muss das erst gerendert werden um das anzugucken. Ansonsten hast du nur immer einzelne Bilder, wenn du durchklickst, aber die Echzeitvorschau sollte nur ein Kreuz auf dem Monitor dafür bringen.

Horror
 

ataq

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2003
Beiträge
2.171
so vielleicht!

1. divx codec downloaden - www.divx.com/divx/download/
2. 3ivx codec downloaden - www.3ivx.com/download/macos.html
3. ac3 codec downloaden - www.insaneness.com/ac3.html

:)

so kanns quicktime dann abpielen! müsste dann also mit fcp auch gehen!
 

KingCAZAL

Mitglied
Registriert
05.04.2004
Beiträge
393
DivX

ich hatte das gleiche Problem auch bei einem AVI DivX file. da war es aber umgekehrt. Bild war zu sehen, aber nix Ton.

Habe mir folgendermassen geholfen

Mit DivX Doktor das AVI "repariert" und dann lässt es sich im FC Express mit Ton problemlos bearbeiten.

Auszug aus der Readme Datei:
DivX Doctor II updates DivX .avi videos to 3ivx QuickTime (.mov) videos. After the conversion you will be able to play the video smoothly, and the audio glitches inherrant in the AVI format will be fixed. The conversion is fast.

DivX Doctor II also provides a number of other functions, which will be detailed later in this short note.


und hier gibt es den doktor :D


LG
KingCAZAL
 
Oben