Final Cut Anfänger - Wie kann ich eine unterliegende Filmspur ansehen?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Bitte verzeiht mir, wenn ich die Fachbegriffe von Final Cut nicht kenne, es ist neu für mich.
Ich habe eine Frage: Wenn ich 3 Filmspuren habe, weiß ich schon, dass ich die oberen mit der Deckkraft bearbeiten kann und so die unteren sichtbarer werden.

Wie kann ich aber zb die unterste Spur ansehen an bestimmter Stelle, wenn darüber 2 Spuren liegen, ohne bei den überliegenden die Deckkraft (kurzzeitig und nur zur Anschauung) dann runterzusetzen? Ich möchte zb herausfinden, welchen Part ich am Besten finde und dazu alle 3 einmal zur Musik angucken. Ich Photoshop wäre das jetzt, dass ich die Ebene vorziehe und dann ist sie oben - aber dann müsste ich sie ja wieder zurückziehen.

Kurz: Ich will einen Part von Musikvideo ansehen und wissen, aus welchen der 3 Spuren ich ihn nehme

Danke!
 
Also eine ausgewählte /Markierte Ebene/Spur abspielen lassen, auch wenn darüber welcher liegen
 
Gibt es in FCPX nicht eine Funktion für Interviews mit mehreren Kameras, zwischen denen man dann einfach hin und her schneiden kann? Nichts Anderes wäre ja eigentlich deine drei jetzt vorhandnen Spuren.
 
Einfach den Clip, den du nicht sehen willst, markieren und V drücken. Dann ist der erstmal deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten