Final Cut 2/ Compressor und Multicore Macs

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

Ich bin nun Besitzer eines 8Core MacPros. Nachdem ich eine weile gesucht habe, auch wirklich alle Kerne in z.Bsp. Compressor zu nutzen bin ich auf folgende Lösung gestoßen.

Das Ganze habe ich folgendermaßen gelöst:

1. Qmaster muss mit installiert sein und so konfiguriert sein, dass er Jobs von anderen mit annehmen kann. Man sollte nun Qmaster in den Systemeinstellungen finden können.
Das ganze sollte dann so aussehen:
345bqv4


2. Klick auf "Gemeinsame Nutzung starten"
3. Nun kann man im Compressor (zum Beispiel) den frisch erstellten Cluster auswählen und sich an komplett ausgelasteten CPUs erfreuen!
38x7t5w


Viel Spass beim Rendern!

Grüße,

Pfannkuchen
 
Zurück
Oben Unten